Countdown läuft

Noch fünf Spiele vor der Herausforderung EURO

Sport
13.10.2015 16:29
Binnen zwei Stunden gingen 10.000 Karten für das letzte Länderspiel des Jahres gegen die Schweiz am 17. November weg - der erste von fünf Tests bis zur EURO, zu der Marcel Kollers Erfolgsteam am 5. Juni 2016 fliegen wird. Das Geheimnis um das Quartier in Frankreich wird erst gelüftet, wenn alle Verträge fixiert sind.

Mehr als 900.000 Zuschauer Montag vor den TV-Schirmen, womit das Team das Fernduell mit der "Zeit im Bild" gewann. Der Start des Vorverkaufs gegen die Eidgenossen lässt ein volles Happel-Stadion am 17. November erwarten. Das hat nichts mit den günstigeren Kartenpreisen als in der Qualifikation zu tun.

"Volkshelden"-Status
"Wir haben eine Mannschaft, die nicht nur gut spielen, sondern auch sehr gut feiern kann", berichtete der Teamchef von der Nacht nach dem 3:0. Er ging, als es noch dunkel war. Alle Versuche, ihm knapp acht Stunden später Konkreteres als bisher über seine Gedanken zur von ÖFB-Boss Leo Windtner angestrebten Vertragsverlängerung zu entlocken, scheiterten. Seinen "Volkshelden"-Status hat er registriert, aber er ist nicht der Typ, der nur das als Kriterium heranzieht. Keine Eile - nur die, in Sachen Quartier letzte Details abzuklären. Ansonst steht für 2016 der Countdown zur EURO:

Von 21. bis 29. März Trainingslager im Burgenland mit zwei Länderspielen. Am 16. Mai beginnen die letzten Vorbereitungen auf die Endrunde (Ort noch offen), zu denen wieder zwei Spiele zählen. Einkalkuliert ist, dass einige Legionäre erst später kommen. Etwa David Alaba, wenn Bayern das Finale der Champions League am 28. Mai erreicht. Die offizielle Abstellpflicht beginnt erst am 30. Mai.

Die Wahl der vier Gegner hängt auch davon ab, wer jene bei der Endrunde sind. Das weiß Koller am 12. Dezember. Danach wird abgeklärt, was nötig ist, um auch in Frankreich jubeln zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele