Verhandlung beginnt

Nico Rosberg: Gute Argumente für Millionenvertrag

Sport
28.04.2016 16:05

Nico Rosberg hat für die Vertragsverhandlungen mit Mercedes alle Trümpfe in der Hand. Er hat gute Argumente für einen Millionen-Vertrag. So ganz nebenbei macht er Jagd auf Michael Schumacher.

"Bei mir läuft's einfach genial, ich hätte nie gedacht, dass ich mit drei Siegen nach Sotschi kommen würde", strahlte Nico Rosberg, als er aus dem von allen in Monaco lebenden (Ex-)Piloten (u. a. Daniel Ricciardo, Felipe Massa, Alexander Wurz) gecharterten Flieger geklettert war. In Russland will der 30-jährige Deutsche den Höhenflug natürlich fortsetzen: Mit seinem saisonübergreifend siebenten Sieg in Serie würde er mit Michael Schumacher (gewann 2004 siebenmal in Folge) gleichziehen - der Rekord von Sebastian Vettel mit neun Erfolgen aus dem Jahr 2013 könnte ausgerechnet in seiner Wahlheimat Monte Carlo fallen.

Messlatte Hamilton
"Na ja", schmunzelt Rosberg, "auch wenn Lewis ein paar Probleme hatte, er ist der Weltmeister und bleibt daher die Messlatte". Doch der Deutsche rechnet nicht nur mit Hamilton, sondern auch mit Red Bull und in erster Linie mit Ferrari. "Die haben bisher noch nicht alles gezeigt."

"Nur" 18 Millionen
Aber wie sieht Rosbergs Zukunft aus? Im Vorjahr hatten sich die "Silberpfeile" mit Hamilton auf einen Superkontrakt geeinigt. Demnach soll der dreifache Weltmeister bis 2018 inklusive Prämien rund 111 Millionen Euro kassieren. Rosberg, dessen Vertrag anscheinend Ende des Jahres ausläuft, dagegen streift "nur" 18 Mille pro Saison ein. Aber anscheinend haben beide Seiten keine Eile: "Nico ist seit Jahren ein Teil unserer Familie. Wir fühlen uns alle wohl", sagte Teamchef Toto Wolff, und Nico selbst meint nur: "Ich kann mir vorstellen, noch viele Jahre für Mercedes zu fahren." Ausgestattet freilich mit einem Millionenvertrag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele