World-Tour-Finale

Nadal und Djokovic spielen in London um den Titel

Sport
10.11.2013 21:27
Wie erwartet kommt es beim World-Tour-Finale in der Londoner O2-Arena zum großen Showdown zwischen den Nummern eins und zwei: Nach Rafael Nadal und dessen Zweisatzerfolg über Roger Federer setzte sich auch Novak Djokovic am Sonntagabend gegen den erstmals im Masters-Halbfinale gestandenen Schweizer Landsmann Federers, Stanislas Wawrinka, mit 6:3, 6:3 durch.

Titelverteidiger Djokovic, der im Vorjahr im Endspiel Federer bezwungen hatte, kämpft um seinen zweiten Masters-Titel en suite. Für Nadal ist es erst das zweite Endspiel beim Saisonfinale, ihm fehlt dieser Titel noch.

Der 27-jährige Nadal führt im Head-to-Head mit dem 26-jährigen Serben mit 22:16. Die vergangenen beiden Duelle waren jeweils im Endspiel: Bei den US Open triumphierte Nadal in vier Sätzen, zuletzt in Peking siegte Djokovic 6:3, 6:4.

Peya/Soares im Halbfinale ausgeschieden
Das als Nummer zwei gesetzte österreichisch-brasilianische Doppel Alexander Peya/Bruno Soares musste sich am Sonntag im Halbfinale den topgesetzten US-Zwillingen Bob und Mike Bryan nach 1:25 Stunden mit 6:4, 4:6, 8:10 geschlagen geben. Die Bryan-Brüder bestreiten nun am Montag das Endspiel gegen die Spanier David Marrero/Fernando Verdasco.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele