Out im Viertelfinale

Nadal scheitert in Monte Carlo an Landsmann Ferrer

Sport
18.04.2014 15:08
Einen Tag nach dem 300. Sieg auf seinem Lieblingsbelag ist Sandplatzkönig Rafael Nadal bereits im Viertelfinale von Monte Carlo ausgeschieden. Der Rekord-Sieger des Masters-Turniers unterlag seinem spanischen Landsmann David Ferrer am Freitag nach ungewöhnlich vielen Eigenfehlern 6:7(1), 4:6.

Im Vorjahr hatte Nadal nach zuvor acht Turniertriumphen in Folge von 2005 bis 2012 im Endspiel gegen Novak Djokovic verloren. Diesmal musste er sich dem um fünf Jahre älteren Ferrer im 27. Duell zum sechsten Mal geschlagen geben. Im Fürstentum war es die erst dritte Niederlage im 53. Match für den 27-Jährigen. "Er war besser als ich. Ich habe falsch gespielt, nachdem ich den ersten Satz verloren hatte. Ich bin nicht glücklich, wie ich spiele", sagte Nadal.

"Ich habe zehn Jahre warten müssen, um ihn auf Sand zu schlagen. Es war ein weiter Weg, aber ich freue mich jetzt über den Sieg und auch über die Art und Weise, wie ich gespielt habe", meinte Ferrer. Die Nummer sechs der Weltrangliste trifft nun auf den Schweizer Stanislas Wawrinka. Der Australian-Open-Sieger setzte sich gegen den Kanadier Milos Raonic 7:6(5), 6:2 durch.

Djokovic und Federer mit Mühe weiter
Später am Abend vermieden Novak Djokovic und Roger Federer nur mit Mühe ein Viertelfinal-Out. Der als Nummer zwei gesetzte Djokovic rang den Spanier Guillermo Garcia-Lopez 4:6, 6:3, 6:1 nieder, der auf Position vier eingestufte Federer gewann gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga 2:6, 7:6(6), 6:1. Im Halbfinale treffen die beiden Ex-Weltranglistenersten aufeinander.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele