Raonic eliminiert

Nadal nach Marathon-Match im Halbfinale von Miami

Sport
28.03.2014 11:12
Rafael Nadal hat seine Chance auf den erstmaligen Gewinn des Masters-1000-Tennisturniers in Miami gewahrt. Der Weltranglisten-Erste aus Spanien setzte sich am Donnerstag nach 2:35 Stunden in einem packenden Viertelfinal-Match gegen den Kanadier Milos Raonic 4:6, 6:2 ,6:4 durch. Er trifft nun auf den Tschechen Tomas Berdych, der den Ukrainer Alexander Dolgopolov 6:4, 7:6(3) besiegte.

Für das andere Semifinale des 5,65-Millionen-Dollar-Turniers hatten sich am Vortag der Serbe Novak Djokovic (2) und der Japaner Kei Nishikori qualifiziert. Nadal hatte gegen den starken Aufschläger Raonic, der am Montag in der Weltrangliste in die Top 10 zurückkehren wird, mehr als zweieinhalb Stunden zu kämpfen.

Nachdem der Mallorquiner im ersten Satz sein erstes Break in diesem Turnier kassiert und den Durchgang 4:6 verloren hatte, drehte er auf. Im zweiten Satz zog Nadal auf 4:0 davon, im dritten gelang ihm das entscheidende Break zum 4:3. Gegen Berdych spielt der 27-jährige um sein viertes Finale in Miami. Nadal hat 17 der bisher 20 Duelle und die jüngsten 16 gewonnen.

Traumfinale bei den Damen
Im Damen-Endspiel kommt es zum Duell zwischen den Nummern eins und zwei der Weltrangliste. Nach Serena Williams zog die Chinesin Li Na erstmals in Florida ins Finale ein. In der Neuauflage des Australian-Open-Endspiels bezwang Li die Slowakin Dominika Cibulkova (WTA 11) 7:5, 2:6, 6:3.

Williams hatte zuvor auch das 15. Duell nacheinander mit der Russin Maria Scharapowa gewonnen (6:3,6:4) und steht somit zum neunten Mal im Endspiel. Mit sechs Siegen ist die US-Amerikanerin Rekordchampion des mit 5,65 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turniers. Williams' Bilanz gegen Li lautet 10:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele