Tritt im Video

Nach Brutalo-Foul: Versöhnung neben dem Platz

Sport
28.10.2015 10:23
Der Mönchengladbacher André Hahn hat die Operation nach dem brutalen Foul des Schalkers Johannes Geis gut überstanden und die Entschuldigung des Übeltäters angenommen. Hahn hatte sich im Bundesligaspiel gegen Schalke am Sonntag (3:1) nach einer Attacke von Geis eine Fraktur des Schienbeinkopfes und einen Außenmeniskusriss zugezogen. Das hässliche Foul sehen Sie oben im Video (ca. bei Minute 06:40)

"Es ist meine schlimmste Verletzung bisher. Und an dem Tag habe ich ihm natürlich Vorwürfe gemacht. Wenn man die Szene sieht, bin ich schon sehr deutlich früher am Ball. Dann noch so auf Kniehöhe hinzugehen, das muss nicht unbedingt sein", sagte Hahn der "Westdeutschen Zeitung". "Aber man kann es jetzt nicht mehr ändern, er hat sich bei mir entschuldigt, damit ist die Sache auch okay."

Hahn hat das Krankenhaus mittlerweile verlassen, spielen wird er in diesem Jahr aber wohl nicht mehr. "Ich gehe davon aus, dass ich mindestens drei Monate ausfalle", sagte Borussias Offensivspieler.

Breitenreiter nimmt Geis in Schutz
Schalke-Trainer André Breitenreiter nahm seinen Spieler am Dienstag in Schutz. Geis habe nicht absichtlich gehandelt. "Dass er eine fehlerhafte Entscheidung getroffen hat, sieht er ein", sagte der Coach. Geis selbst sei nach der Aktion geschockt gewesen.

Das Sportgericht des Deutschen Bundes sperrte den Mittelfeldmann wegen rohen Spiels für fünf Pflichtspiele und belegte ihn mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro. Schalke und Gladbach stehen sich heute in der 2. Runde des DFB-Cups erneut gegenüber. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal nach dem Spiel positivere Schlagzeilen gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele