Warriors 1:3 zurück

NBA: Rekordteam Golden State steht vor dem Aus

Sport
25.05.2016 10:01

Titelverteidiger Golden State Warriors hat in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA erstmals in dieser Saison zwei Spiele en suite verloren. Durch ein 94:118 bei Oklahoma City Thunder steht das Rekordteam des Grunddurchgangs im Play-off-Semifinale bei einem 1:3-Rückstand vor dem Aus. Oklahoma hatte davor mit San Antonio schon einen anderen Favoriten ausgeschaltet.

Für die Thunder geht es um die zweite Endspielteilnahme nach 2012: "Du musst es einfach wollen", sagte Russell Westbrook. "Ich denke, wir haben von Beginn an einen guten Job gemacht, sind rausgekommen und jeder hat seinen Beitrag geleistet. Es war ein großartiger Sieg für uns." Der Spielmacher ragte aus dem starken Gastgeber-Team noch heraus, kam mit 36 Punkten und je elf Assists und Rebounds auf ein "triple-double".

Golden State muss nun am Donnerstag daheim gewinnen, um im Spiel zu bleiben. "Die gute Nachricht ist, dass wir jetzt daheim spielen und dort sind wir ziemlich gut", sagte Steve Kerr. Der Warriors-Trainer warf seinem Team vor, nicht sehr intelligent gespielt und sich viel zu viele Fehlpässe geleistet zu haben.

Wie bei der 105:133-Demütigung in Spiel drei waren die Warriors erneut mit großem Rückstand in die Pause gegangen (53:72). Nach Wiederbeginn kamen die Gäste dank eines gut aufgelegten Klay Thompson bis auf sechs Zähler heran (74:80), mehr ließ Oklahoma jedoch nicht zu. Bester Werfer der Warriors war Thompson (26 Punkte). Superstar Stephen Curry blieb mit 19 Zählern hingegen hinter den Erwartungen zurück.

Die Statistik spricht gegen Golden State. In der Liga-Geschichte waren Teams 232 Mal in einer Play-off-Serie mit 1:3 in Rückstand gewesen. Nur neun aus diesem Kreis (3,9 Prozent) kamen noch weiter.

Ergebnis NBA-Play-off - Western-Conference-Finale (Halbfinale, "best of seven"/4. Spiel):
Oklahoma City Thunder - Golden State Warriors 118:94
Stand in der Serie: 3:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele