ATP-Finale in London

Murray vor Heimpublikum von Federer gedemütigt

Sport
13.11.2014 22:33
Demütigung für Andy Murray: Der britische Tennisstar unterlag am Donnerstagabend beim ATP-Finale in London vor heimischem Publikum Roger Federer sang- und klanglos mit 0:6, 1:6. Damit verpasste Murray den Einzug ins Halbfinale.

Federer, der schon vor dem Spiel das Ticket für die Runde der letzten Vier in der Tasche hatte, war dem Briten in allen Belangen überlegen und führte bereits 6:0, 5:0, ehe Murray sein erstes und einziges Game gelang.

Neben dem Schweizer zieht der Japaner Kei Nishikori als Zweiter der Gruppe B ins Halbfinale ein. Der US-Open-Finalist hatte am Donnerstagnachmittag Ersatzmann David Ferrer mit 4:6, 6:4, 6:1 besiegt.

Raonic muss passen
Ferrer ersetzte den Kanadier Milos Raonic, der bei seiner Premiere beim ATP-Saisonfinale wegen einer Oberschenkelverletzung für das dritte Gruppenspiel absagen hatte müssen. "Es tut mir leid, dass ich für den Rest des Bewerbs aus dem Turnier rausziehen muss, weil ich einen Einriss im Quadrizeps habe. Es war eine harte Entscheidung", teilte Raonic via Twitter mit.

Federer egalisiert Lendl-Rekord
Federer qualifizierte sich bei seiner 13. ATP-Finalturnierteilnahme in Serie zum zwölften Mal für das Halbfinale und egalisierte damit den Rekord von Ivan Lendl. Der 33-Jährige verfehlte nur 2008 in Shanghai beim Abschlussturnier der besten acht Profis des Jahres nach Niederlagen gegen Gilles Simon und Murray die Vorschlussrunde.

Als Gruppensieger trifft Federer jetzt am Samstag im Kampf um den Einzug ins Endspiel auf den Zweiten der Gruppe A - und dürfte damit voraussichtlich einem Duell mit dem Weltranglisten-Ersten und Titelverteidiger Novak Djokovic vorerst aus dem Weg gehen. Djokovic hat beide Spiele bisher für sich entschieden und spielt am Freitag gegen den Tschechen Tomas Berdych. Im letzten Spiel der Gruppe A treffen US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien und der Schweizer Stan Wawrinka aufeinander.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele