Kulm-Opfer

Morgenstern besucht Lukas Müller im Krankenhaus

Sport
08.02.2016 10:45

Ex-Skispringer Thomas Morgenstern hat den verunglückten Lukas Müller in der Grazer Klinik besucht.

Der am Kulm schwer gestürzte Lukas Müller hat prominenten Besuch im Krankenhaus bekommen. Olympiasieger Thomas Morgenstern schaute im Universitätsklinikum Graz vorbei. "Im Krankenhaus liegen muss nicht langweilig sein. Es könnte ja Thomas Morgenstern zufällig für einen Überraschungsbesuch vorbeikommen. Alles Gute Thomas für deine Auftritte bei Dancing Stars", postete Lukas Müller auf Facebook.

"Spüre Berührungen"
Der 23-Jährige hatte sich im Jänner bei einem schweren Sturz am Kulm den sechsten und siebenten Halswirbel gebrochen. Diagnose: Inkomplette Querschnittslähmung. Doch Müller macht gute Fortschritte. So hat der Kärntner zuletzt mitgeteilt, dass er seine Beine spüren kann: "Mir geht's so ganz gut, ich kann zwar die Füße nicht aktiv bewegen, habe aber ein Restgefühl. Ich spüre also Berührungen und kann sie orten."

Auch Thomas Morgenstern hatte in seiner Karriere einen Horrorsturz auf dem Kulm erlebt. 2014 ist der zweifache Gesamtweltcupsieger beim Skifliegen schwer gestürzt und lag 72 Stunden auf der Intensivstation. Wenige Monate später beendete der Kärntner nach einem Kurz-Comeback seine Karriere.

Hier im Video spricht sportkrone.at-Chef Max Mahdalik über das einstige Riesentalent Lukas Müller und seinen Sturz am Kulm:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele