Nach Schießerei

Mexiko: Weltklasse-Geher Hernandez gestorben

Sport
17.01.2013 09:36
Der ehemalige mexikanische Weltklasse-Geher Noe Hernandez (im Bild mit der Startnummer 3) ist am Mittwoch an den Folgen einer Schusswunde gestorben. Der 34-jährige Olympia-Zweite von Sydney 2000 war am 30. Dezember in einer Bar in der Ortschaft Los Reyes La Paz, östlich der mexikanischen Hauptstadt, am Kopf schwer verletzt worden.

Hernandez war vor einer Woche nach mehreren Operationen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Sein Tod, der von den Behörden bestätigt wurde, trat nach einem Herzinfarkt ein, wie die Zeitung "Milenio" berichtete.

Drei bewaffnete Männer hatten aus noch ungeklärten Gründen die Schießerei in der Bar begonnen. Dabei wurden zwei weitere Menschen getötet, außerdem wurden noch zwei weitere Gäste schwer verletzt.

Der Ex-Leichtathlet war Sportbeauftragter der mexikanischen Regierungspartei PRI.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele