EBEL

Meister KAC droht Aus im Play-off-Rennen

Sport
24.02.2014 22:19
Für Meister KAC ist die EBEL nach der Olympia-Pause schlecht weitergegangen. Nach einem 3:4 am Montag gegen Graz haben die Klagenfurter im Rennen um die Viertelfinal-Plätze schlechte Karten. Der Rekordmeister rangiert bei drei ausstehenden Runden hinter Fehervar, Dornbirn und Graz nur auf Rang vier des Play-off-Race. Nur die zwei Top-Teams schaffen es in die am 7. März startende K.-o.-Phase.

Während dem KAC also das vorzeitige Saison-Aus droht, steht Fehervar nach einem 3:0 bei Nachzügler Innsbruck mit 13 Punkten an der Spitze. Von den bisherigen sieben Spielen haben die Ungarn sechs gewonnen, am Mittwoch gastiert nun der KAC in Szekesfehervar. Dornbirn manövrierte sich mit einem 4:1 gegen Olimpija Ljubljana mit nun einem Zähler Vorsprung auf Graz sowie zwei auf die Kärntner an den zweiten Platz.

Schwache Schiedsrichter bei Salzburg-Sieg
In der Pick-Round hat Salzburg mit einem klaren 5:1-Sieg bei den Vienna Capitals die Führung ausgebaut. Die Hauptrollen spielten im Schlager aber nicht die Spieler, sondern die schwachen Schiedsrichter.

Besonders kurios war das 1:3. Ein zunächst vermeintlicher Lattenpendler wurde erst nach einer minutenlangen Video-Beratung während einer späteren Unterbrechung gegeben und Thomas Raffl zugerechnet. Zudem soll dem Ganzen ein hoher Stock von Raffl vorangegangen sein. Das 1:4 fiel noch im zweiten Drittel, im Schlussabschnitt gab es praktisch nur noch Strafen. Es war der erste Auswärtserfolg in den Saisonbegegnungen zwischen diesen beiden Teams.

In Linz setzten sich die Black Wings gegen Villach mit 5:3 durch. Die Kärntner sind nach dem gleichzeitigen und überraschend klaren 4:1-Erfolg von Znaim gegen den HC Bozen damit nun alleiniger Letzter im oberen Play-off.

Zwei Unterzahl-Tore binnen 18 Sekunden
In Klagenfurt ließen sich die Hausherren durch einen kuriosen Doppelschlag aus dem Konzept bringen. Manuel Ganahl und Olivier Latendresse trafen binnen 18 Sekunden beide Male in Unterzahl für die Grazer. Die beiden Olympia-Teilnehmer Thomas Pöck und Thomas Koch hatten den Rekordmeister jeweils im Powerplay voran gebracht.

Als Latendresse sogar zum 3:2 für die 99ers nachlegte, wachten der KAC zunächst wieder auf. Tyler Scofield glich nur drei Minuten später aus, nach dem 3:3 drückten die Hausherren vergeblich auf den vierten Treffer. Nach der zweiten Pause flachte das Tempo der Partie aber ab. 121 Sekunden vor der Schlusssirene sorgte Francis Lemieux schließlich für Grazer Jubel. Die Schlussoffensive der ineffizienten Klagenfurter brachte nichts mehr ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele