Großer Erfolg

Max-Theurer mit Platz 6 bei Weltreiterspielen

Sport
29.08.2014 19:57
Wie in Grand Prix und Grand Prix Special hat Dressurreiterin Victoria Max-Theurer auch in der Kür der Weltreiterspiele in Caen mit ihrem Hengst Augustin OLD den hervorragenden sechsten Platz belegt. Das Duo aus Oberösterreich kam auf 81,036 Punkte. "Platz sechs bei den Weltreiterspielen - ich pack's nicht! Das ist echt cool und ich bin sehr, sehr happy. Das ist weit mehr, als wir uns hier je erträumt hätten."

Gold ging an die britische Doppel-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin mit Valegro (92,161). Silber holte sich die Deutsche Helen Langehanenberg mit Damon Hill (88,286), Bronze die Niederländerin Adelinde Cornelissen mit Parzival (85,714).

"Augustin war echt super konzentriert, hat sich von dem Stadion-Kessel und der Lautstärke nicht beeindrucken lassen. Das Timing hat super gepasst, die Pirouetten waren super, die Wechsel waren schön", sagte Max-Theurer. Das Stadion-Rund Michel d'Ornano war mit 21.000 Zuschauern voll, ihren 14-jährigen Augustin hatte die Olympia-13. von London gut eingestellt. "Wir haben gestern ganz locker gearbeitet. Das Stadion war am Abend noch offen, wir sind nur ein paar Runden galoppiert und sind die Linien abgeritten. Ich wollte Augustin möglichst frisch, pfiffig und konzentriert ins Viereck bringen. Heute war es auch wärmer als die Tage zuvor, daher sind wir vor unserer Kür nur ganz wenig abgeritten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele