MotoGP in Le Mans

Marquez feiert fünften Triumph im fünften Rennen

Sport
18.05.2014 16:05
Marc Marquez bleibt weiter der Dominator der MotoGP-Saison: Der 21-jährige Titelverteidiger aus Spanien feierte am Sonntag in Le Mans den fünften Sieg im fünften Saisonrennen. Marquez verwies auf seiner Honda den Italiener Valentino Rossi (Yamaha) um 1,486 Sekunden auf Rang zwei, Dritter wurde sein Landsmann Alvaro Bautista (Honda).

Marquez ist weiter auf Rekordfahrt. Mit dem fünften Sieg en suite seit Saisonbeginn ist er der jüngste Pilot seit Mike Hailwood vor 52 Jahren, dem dieses Kunststück gelang. Und er ist der erste Fahrer überhaupt seit Giacomo Agostini 1972, der in der Königsklasse die ersten fünf Saisonrennen gewinnen konnte.

Dabei sah es zu Beginn des Rennens für den Poleposition-Mann nicht besonders gut aus. Nach einem völlig verpatzten Start lag Marquez nur auf dem zehnten Rang. Doch schon nach zwölf von 28 Runden hatte sich der Honda-Fahrer vor 90.000 Zuschauern durchs ganze Feld gekämpft und ließ der Konkurrenz keine Chance mehr. Mit dem Punktemaximum von 125 hat Marquez schon 42 Zähler Vorsprung.

Marquez: "Diesmal war es ein bisschen härter"
"Diesmal war es ein bisschen härter als bei den anderen Rennen, besonders zu Beginn. In den ersten beiden Kurven war ich zu ruhig. Ich muss aggressiver sein, so wie letztes Jahr, weil mich viele Fahrer überholt haben. Aber ich bin wirklich glücklich über diesen Sieg. Man muss den Moment genießen, denn fünf Siege en suite sind nicht einfach", erklärte der Saisondominator grinsend.

Der neunfache Weltmeister Rossi pirschte sich mit dem zweiten Tagesrang bis auf zwei Punkte an den noch zweitplatzierten Marquez-Teamkollegen Dani Pedrosa heran.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele