0:4 im Ligacup

Manchester United von Drittligist gedemütigt

Sport
27.08.2014 11:00
Im dritten Bewerbsspiel unter dem neuen Trainer Louis van Gaal hat Manchester United die wohl größte Demütigung der Klubgeschichte erlebt. Der englische Rekordmeister scheiterte in der zweiten Runde des Ligacups mit 0:4 am Drittdivisionär Milton Keynes Dons.

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der Verpflichtung des argentinischen Vize-Weltmeisters Angel Di Maria schlitterte ManU am späten Dienstagabend auf dem Rasen in ein Debakel. Mit einer Niederlage und einem Unentschieden sehr schlecht in die Meisterschaft der Premier League gestartet, blamierten sich die "Red Devils" gegen einen Underdog. Die MK Dons, der erst vor zehn Jahren gegründete Nachfolgeverein des FC Wimbledon, stammen aus der Stadt des Red-Bull-Formel-1-Teams. Will Grigg und Wechselspieler Benik Afobe schossen den Favoriten aus Manchester ab.

Van Gaal setzte zwar längst nicht alle Topspieler ein, beorderte aber dennoch ein paar Stars wie Danny Welbeck, Shinji Kagawa und Javier Hernandez aufs Feld. Im Vergleich zum Unentschieden vom vergangenen Wochenende in Sunderland stellte Louis van Gaal die Mannschaft auf zehn Positionen um und nominierte ein sehr junges Team.

Haarsträubende Fehler in der Abwehr
"Es war eine Sache von Fehlern zur falschen Zeit", sagte der Coach. "Die Gegentore kamen nach riesigen Fehlern, die man nicht machen darf." Nach dem 0:2 sei es schwierig gewesen, ins Spiel zurückzukommen, trotz Überlegenheit in der zweiten Hälfte sei kein Treffer gelungen, meinte Louis van Gaal nach dem ersten Ausscheiden in Runde zwei seit 1995. Der Niederländer nahm sein Team dennoch in Schutz. "Wir haben neun Verletzte und eine sehr junge Mannschaft. Ich habe gesehen, dass sie das Möglichste versucht haben, mehr kann man nicht erwarten."

Ein ähnliches Desaster hatte Manchester United 1995 erlebt, als die damals mit David Beckham angetretene Mannschaft nach einer 0:3-Niederlage gegen den Drittdivisionär York mit dem Gesamtscore von 3:4 aus dem Ligacup ausschied.

ManCity-Stürmer Dzeko verhöhnt ManU
Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen. So machte sich etwa Edin Dzeko, Stürmer des Stadtrivalen Manchester City, über die ManU-Blamage lustig, indem er vier Smileys twitterte, die Tränen lachen...

Nuhiu schießt Sheffield in dritte Runde
Im Gegensatz zu Manchester United hat Sheffield Wednesday dank eines Treffers des Österreichers Atdhe Nuhiu die dritte Runde des Ligacups erreicht. Die zweitklassigen "Owls" gewannen am Dienstagabend mit 1:0 beim Premier-League-Club Burnley, Nuhiu verwandelte als Wechselspieler in der 78. Minute einen Foulelfer. Am vergangenen Samstag hatte der frühere Ried- und Rapid-Stürmer zwei Treffer beim 3:2 in der Meisterschaft bei Middlesbrough erzielt.

Auch Guido Burgstaller kam mit seinem Klub weiter. Der Ex-Rapidler wurde beim 3:2 von Cardiff (II) bei Port Vale (III) in der 73. Minute eingewechselt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele