Goalie mit Eigentor

Manchester United blamiert sich in Sunderland!

Sport
13.02.2016 16:06

Manchester United hat in der englischen Premier League wieder einmal einen Rückschlag einstecken müssen. Die Truppe des massiv umstrittenen Trainers Louis van Gaal verlor in der 26. Runde beim Tabellenvorletzten Sunderland mit 1:2. Der entscheidende Fehler unterlief Torhüter David de Gea, als er in der 82. Minute einen Kopfball von Lamine Kone über die eigene Linie lenkte.

Der Tunesier Wahbi Khazri hatte die Gastgeber schon nach zwei Minuten in Führung gebracht, Anthony Martial (39.) zwischenzeitlich ausgeglichen. In der Tabelle fehlen den auf Platz fünf liegenden "Red Devils" weiterhin zwölf Punkte auf den Spitzenreiter Leicester, der am Sonntag bei Arsenal in London gastiert.

Van Gaal: "Tue mein Bestes"
Für Trainer Van Gaal dürfte die Luft nach der peinlichen Niederlage dünner und dünner werden. Phasenweise präsentierte sich seine Mannschaft in einer desolaten Verfassung, vor allem in der zweiten Hälfte war Sunderland das klar bessere Team. "Ich muss meine Arbeit machen und ich tue mein Bestes. Mehr kann ich nicht machen", schob Van Gaal die Kritik nach dem Abpfiff beiseite. "Wir haben zu wenig Chancen entwickelt und waren nicht aggressiv genug", zeigte sich Kapitän Wayne Rooney verärgert. "Es wird jetzt sehr schwer", räumte der Stürmer ein. Die CL-Ränge geraten für den englischen Rekordmeister zusehends außer Reichweite.

Stoke gelingt ohne kranken Arnautovic Befreiungsschlag
Stoke City fand indes auf die Siegerstraße zurück. Das Team aus Stoke-on-Trent kam zu einem 3:1-Sieg über den abstiegsbedrohten AFC Bournemouth, nachdem man in den vergangenen drei Ligaspielen jeweils eine 0:3-Niederlage bezogen hatte. ÖFB-Mittelfeldspieler Marko Arnautovic verpasste die Partie wegen einer Erkrankung.

Die Tore für die "Potters", die sich vorläufig auf den neunten Platz verbesserten, erzielten der Franzose Gianelli Imbula (9. Minute), der Niederländer Ibrahim Afellay (52.) sowie der Spanier Joselu (55.). Neben Arnautovic muss der Klub wegen diverser Verletzungen derzeit auch auf Ryan Shawcross, Geoff Cameron, Charlie Adam und Mac Wilson verzichten. Offensivspieler Bojan Krkic, der unter der Woche einen neuen Langzeitvertrag bis 2020 unterschrieben hatte, blieb 90 Minuten auf der Bank.

Prödl gewinnt mit Watford
In London holte Watford mit Sebastian Prödl einen 2:1-Auswärtssieg bei Crystal Palace, der österreichische Innenverteidiger spielte dabei durch. Beide Watford-Tore erzielte Troy Deeney (16./Elfmeter, 82.). In der Tabelle rangieren die "Hornets" nun auf Position acht, punktegleich mit Stoke City.

Die Ergebnisse der 26. Runde:
Samstag
Sunderland - Manchester United 2:1
Bournemouth - Stoke City 1:3
Everton - West Bromwich 0:1
Norwich City - West Ham 2:2
Swansea City - Southampton 0:1
Crystal Palace - Watford 1:2
Chelsea - Newcastle 5:1
Sonntag
Arsenal - Leicester City 2:1
Aston Villa - Liverpool 0:6
Manchester City - Tottenham Hotspur

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele