Kein Selbstläufer

Löw: “Im Finale gibt es keinen Favoriten”

Sport
12.07.2014 13:08
Joachim Löw und seine Mannschaft sehen sich bereit für das große WM-Endspiel gegen Argentinien. "Der WM-Titel ist natürlich das Beste, was man erreichen kann in einer Karriere in unserem Sport. Da bist du die beste Mannschaft der Welt", erklärte der DFB-Teamchef schon voller Vorfreude auf das Spiel des Lebens am Sonntag (21 Uhr MESZ). Aber: "Im Finale gibt es keinen Favoriten", so Löw.

"Diese Mannschaft, wie sie jetzt in der Zusammensetzung ist, die ist schon absolut klasse", sagte er im ARD-Hörfunk. "Jetzt sind wir da, jetzt haben wir die Chance. Klar, jetzt wollen wir sie wahrnehmen." Der DFB-Tross bezog vor der dritten Auflage des Endspiels Deutschland gegen Argentinien am Freitagabend im Endspielort Rio de Janeiro sein Quartier.

Bierhoff: "Längere Zeit in Rio, um das Feuer zu spüren"
Man wolle "längere Zeit in Rio sein, um ein bisschen mehr das Feuer zu spüren", erklärte Oliver Bierhoff. Der DFB-Teammanager warnte die Mannschaft aber auch vor einem hitzigen Fight. Auf dem Platz würden die Argentinier "zu ganz anderen Menschen. Die betreten den Platz, und dann haben sie Feuer in den Augen, dann geht es heiß her. Ein Hindernis, das wir überstehen müssen".

Auch Löw ist sich bewusst, dass das Endspiel kein Selbstläufer wird. "Im Finale gibt es keinen Favoriten. Die Argentinier sind so gefährlich, weil sie jedes Spiel mit knappem Vorsprung gewonnen haben. 1:0, 2:1, im Elfmeterschießen. Sie haben wahnsinnig wenig Gegentore bekommen. Sie haben eine sehr gute Defensive, es ist eine sehr aggressive Mannschaft. Wir werden auf viel, viel mehr Probleme stoßen als im Halbfinale", sagte der deutsche Chefcoach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele