Show-Match

Lindsey Vonn schlägt Roger Federer

Sport
17.07.2014 10:03
Seit dem verlorenen Wimbledon-Finale hat Roger Federer kein Tennismatch mehr bestritten, doch am Mittwoch war es wieder soweit. Gegnerin des Schweizers war US-Skistar Lindsey Vonn, die sich in dem Show-Match in luftiger Höhe gegen "King Roger" sogar durchsetzte.

Anlass des außergewöhnlichen Spiels war eine PR-Aktion eines Schweizer Schokoladeherstellers, der auf dem Jungfraujoch auf über 3.400 Metern Seehöhe einen Shop eröffnete.

Federer lud Vonn, die ein bekennender Fan des Tennisspielers ist, zu dem Spiel ein. Kein Aufwand wurde gescheut, sogar der originale Davis-Cup-Bodenbelag wurde auf den Berg transportiert. Laut Federer sei dort das Spielen besonders schwierig, weil die Bälle höher abspringen. Ähnliche Bedingungen findet man im ATP-Zirkus am ehesten in Bogota in Kolumbien, wo auf rund 2.600 Metern gespielt wird.

Vonn setzte sich schließlich gegen Federer durch. Die Amerikanerin holte sieben Punkte und damit einen mehr als Federer, der allerdings auch gegen das begeisterte Publikum und den Schiedsrichter gegen sich hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele