Premier League

Leicester strauchelt: Nur 2:2 gegen West Ham!

Sport
17.04.2016 16:59

Das Ziel vor Augen ist Christian Fuchs mit Leicester am Sonntag leicht ins Stolpern gekommen. Nach fünf Siegen en suite spielte Englands Leader zuhause gegen West Ham nur 2:2 (1:0), musste damit letztlich aber zufrieden sein: Erst ein Elfer von Leonardo Ulloa in der 95. Minute rettete den Punkt. 1:0-Torschütze Jamie Vardy (18.) hatte schon in der 56. Minute mit Gelb-Rot den Platz verlassen müssen.

Vardys 22. Saisontreffer hatte die zwischenzeitliche Führung für Leicester bedeutet, ehe West Ham innerhalb von zwei Minuten durch einen Foulelfer von Andy Carroll (84.) und Aaron Cresswell (86.) die Partie auf den Kopf stellte. Vier Runden vor dem Ende baute Leicester mit dem Remis die Tabellenführung in der englischen Premier League zumindest bis Montag auf acht Punkte vor Tottenham Hotspur aus. Der Tabellenzweite von ÖFB-Teamkicker Kevin Wimmer gastiert dann bei Stoke City von Marko Arnautovic.

Indes bleibt Liverpool weiter in der Erfolgsspur. Obwohl Trainer Jürgen Klopp seine Elf im Vergleich zum Europa-League-Krimi gegen Borussia Dortmund auf zehn Positionen veränderte, siegten die "Reds" bei Bournemouth mit 2:1 (2:0). Roberto Firmino (41.) und Daniel Sturridge (45.+2) trafen für den Tabellensiebenten, der weiterhin gute Möglichkeiten auf einen internationalen Rang hat. Joshua King konnte in der Nachspielzeit auf 1:2 verkürzen.

Arsenal nur 1:1
Arsenal hat den dritten Tabellenplatz in der Premier League an den punktegleichen Vizemeister Manchester City verloren. Die "Gunners" kamen am Sonntag zu Hause gegen Crystal Palace nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Der Rückstand auf Spitzenreiter Leicester City beträgt bei einem Spiel weniger bereits 13 Punkte. Trotz klarer Feldüberlegenheit spielte Arsenal zum zweiten Mal in Folge Remis. Ein Kopfballtor von Alexis Sanchez kurz vor der Pause (45.+1) war zu wenig. Yannick Bolasie gelang im Finish noch der Ausgleich (81.).

Premier League, 34. Runde:
Samstag
Norwich City - Sunderland 0:3
Everton - Southampton 1:1
Manchester United - Aston Villa 1:0
Newcastle - Swansea City 3:0
West Bromwich - Watford 0:1
Chelsea - Manchester City 0:3
Sonntag
Bournemouth - Liverpool 1:2
Leicester City - West Ham 2:2
Arsenal - Crystal Palace 1:1
Montag
Stoke City - Tottenham Hotspur 21 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele