Handball-Liga

Leader Hard wehrt Angriff von Westwien mit Sieg ab

Sport
28.02.2015 21:54
Meister Hard hat den Angriff Westwiens auf die Tabellenführung im oberen Play-off der Handball Liga Austria am Samstag erfolgreich abgewehrt. In der Südstadt setzten sich die Gäste in der 5. Runde in einem Krimi mit 30:29 (16:17) durch und haben nun vier Punkte Vorsprung auf ihren ersten Verfolger. Der heißt nicht mehr Westwien, sondern Bregenz. Die Vorarlberger besiegten Krems 27:20.

Westwien, das die Harder mit einem Sieg von der Spitze verdrängen hätte können, lieferte Roland Schlingerund Co. über die gesamte Spielzeit einen harten Kampf. Abgesehen von der frühen 3:0-Führung der Hausherren in der 3. Minute konnte sich aber keines der beiden Teams bis zum Finish um mehr als zwei Tore absetzen.

In der 55. Minute ging Hard dann mit 29:26 in Front, die Wiener glichen zweieinhalb Minuten vor dem Ende aber noch einmal auf 29:29 aus. Die Entscheidung führte Thomas Weber im letzten Angriff der Partie herbei. Für Westwien war es die erste Niederlage in der zweiten Meisterschaftsphase, die Truppe von Erlingur Richardsson hat aber ein Spiel weniger als die beiden Vorarlberger Klubs auf dem Konto.

Bregenz musste gegen Play-off-Schlusslicht Krems eine Viertelstunde warten, ehe man mit 6:5 erstmals in Führung ging. Dann aber gaben die Vorarlberger das Heft nicht mehr aus der Hand und feierten schließlich einen völlig ungefährdeten Erfolg. Mann des Abends war der 18-jährige Bregenzer Ante Esegovic mit acht Treffern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele