Kein Wechsel

Lauda stellt klar: “Der fünfte Motor kommt nicht!”

Sport
04.05.2015 14:09
Trotz Bestrebungen der Konkurrenz, das Reglement zu lockern, hat Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda einen zusätzlichen Motorwechsel in der laufenden Formel-1-Saison ausgeschlossen. Derzeit stehen den Teams pro Auto über das gesamte Jahr vier Motoren straffrei zur Verfügung. Über eine Lockerung soll kommende Woche nach dem Europa-Auftakt in Barcelona diskutiert werden.

"Der fünfte Motor kommt nicht", erklärte Lauda am Montag. "Man kann nicht mitten im Jahr das Regelwerk ändern." Das Topteam Mercedes würde dadurch einen kleinen Teil seines Vorteiles einbüßen. Die Silberpfeile haben ob der Zuverlässigkeit ihrer Triebwerke immer noch den ersten Motor im Einsatz. Verfolger Ferrari hält beim zweiten, Red Bull bei Daniel Ricciardo gar bereits beim dritten.

"Nichts herausgekommen"
15 Rennen sind in dieser Saison noch zu fahren, eine Übertretung hat eine Rückversetzung in der Startaufstellung zur Folge. Im Vorjahr waren für die 19 WM-Läufe noch fünf Antriebsstränge erlaubt, für 2015 wurde auf vier reduziert. Am 14. Mai soll in einem Meeting der Strategiegruppe über eine neuerliche Erhöhung beraten werden. "Es ist schon viel diskutiert worden, es ist dabei aber noch nichts herausgekommen", sagte Lauda.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele