Austria-Coach Fink:

“Lary ist sauschnell und wird noch einiges zeigen”

Sport
28.07.2015 07:40
Für Austria-Trainer Thorsten Fink war Alexander Gorgon (ein Tor, ein Assist) "Man of the Match" beim 2:0-Sieg in Wolfsberg – aber dennoch spielte sich ein anderer noch mehr ins Rampenlicht: Olarenwaju Kayode, von allen "Lary" genannt. Der "Blitz aus Nigeria" könnte zum violetten Publikumsliebling avancieren.

Da ein Ferserl, dort ein Haken, dann wieder ein schneller Sprint, bei dem er dem Verteidiger auf und davon lief, den Elfer zum 1:0 rausgeholt, lässig und aufreizend einen "Sitzer" vergeben – Kayode fiel in Wolfsberg auf. Auch, weil er des Öfteren auf dem Boden lag, was Sportchef Franz Wohlfahrt aber darauf zurückführte, "dass der Lary aufgrund seiner Schnelligkeit oft gefoult wird, das dann spektakulär aussieht."

"Kayode hat all seine Vorzüge zur Geltung gebracht"
Jedenfalls drückte der 22-Jährige der Partie seinen Stempel auf, ließ auch das Herz von Wohlfahrt höher schlagen: "Auch wenn es noch viel zu früh ist, über einen Spieler schon zu urteilen – Kayode hat all seine Vorzüge zur Geltung gebracht."

Dass der Stürmer bei Violett landete, verdankt man auch der neuen Transferlogistik: "Ich kannte Kayode aufgrund des Tipps eines Spieleragenten, der jetzt einer unserer Scouts und Informanten geworden ist, schon länger, im Frühjahr, als ihn nicht nur israelische Topklubs zu jagen begannen, haben wir rechtzeitig zugeschlagen!"

"Wenn einer authentisch ist, dann soll er es auch bleiben"
Die "Flausen", die der Stürmer hat, möchte Wohlfahrt ihm gar nicht alle austreiben: "Natürlich sagt man dem Spieler, wo er sich verbessern kann, auch, was er falsch gemacht hat. Aber ich habe gerne Spieler, die einen Erkennungswert haben, möchte Spieler gar nicht zu viel formen. Wenn einer authentisch ist, dann soll er es auch bleiben."

Und Kayode-Tore, wann folgen die? Fink ist überzeugt, "dass die bald kommen. Lary ist natürlich sauschnell, hätte auch Tore machen müssen. Aber er wird noch einiges zeigen in dieser Saison."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele