"Zeitverschwendung"

Lance Armstrong verzichtet auf Klage gegen Floyd Landis

Sport
03.05.2011 13:22
Lance Armstrong geht nicht juristisch gegen die massiven Doping-Anschuldigungen seines ehemaligen Team-Kollegen Floyd Landis vor. Der in der Vergangenheit oft klagfreudige Rekordsieger der Tour de France ließ die 365-Tage-Frist für die Einreichung einer Klage verstreichen.

Armstrongs Sprecher Mark Fabiani sagt dazu: "Wir haben nicht die Absicht, noch mehr Zeit und Geld für Landis zu verschwenden. Er ist eine derart diskreditierte Person, dass es unmöglich wäre, ihn noch weiter zu diskreditieren."

Landis, dessen Toursieg 2006 wegen nachgewiesenen Dopings aberkannt worden war, hatte vor einem Jahr durch seine Aussagen die US-Ermittlungen gegen Armstrong, seinen Teamchef Johan Bruyneel und andere Teammitglieder in Gang gebracht. Der inzwischen nicht mehr aktive Landis hatte unter anderem über flächendeckendes Doping im damaligen Armstrong-Team US-Postal berichtet.

Doping-Vorwürfe stets bestritten
Der 39-jährige Radprofi aus Texas, der seine internationale Karriere beendet hat und in dieser Saison nur noch bei kleinen lokalen Rennen in den USA antreten will, hatte Doping stets bestritten und war in zahlreichen Prozessen in Europa gegen Personen vorgegangen, die das Gegenteil behaupteten. In nächster Zeit wird er in den USA vor der Grand Jury erscheinen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele