Party-Fauxpas

BVB-Schmähgesang: Schweinsteiger entschuldigt sich

Sport
28.07.2014 09:47
Deutschlands Weltmeister Sebastian Schweinsteiger hat sich mit seinem zwei Tage nach dem WM-Finale in einer Münchner Bar gegrölten Borussia-Dortmund-Schmähgesang massive Kritik eingehandelt. Um die Wogen wieder zu glätten, hat sich der Bayern-Star hat sich für das Spott-Lied "BVB Hurensöhne" am Dienstagabend entschuldigt.

"Ich möchte mich dafür bei allen Fans, Verantwortlichen und Spielern von Borussia Dortmund entschuldigen. Ich will nichts schönreden. Das ist ein bekannter Fan-Song. Aber mit dem Schimpfwort wollte ich niemanden beleidigen. Ich verstehe mich mit allen Spielern von Dortmund sehr gut, besonders Kevin Großkreutz", so Schweinsteiger auf seiner Facebook-Seite.

Zuvor war ein Video von dem Schmähgesang auf YouTube aufgetaucht. Daraus ergab sich eine schiefe Optik, das Schweinsteiger ja seinem Bayern-Klubkollegen Philipp Lahm als Kapitän des DFB-Teams, in dem auch zahlreiche Dortmund-Stars spielen, nachfolgen soll.

Die Bayern setzten sich übrigens ohne Schweinsteiger und alle anderen Weltmeister im Semifinale des Telekom-Cups gegen Mönchengladbach nach einem 2:2 im Elfmeterschießen durch und gewannen am Sonntag in Hamburg das Finale gegen Wolfsburg klar mit 3:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele