Rapid im Umbruch

Krammer: “Unglaublich, was Kuhn geleistet hat”

Sport
28.11.2014 09:08
Werner Kuhn soll Rapid mit Vermarktung des neuen Stadions vier Millionen Euro Mehreinnahmen bringen. Bei der Hauptversammlung am Freitagabend gab's von Präsident Michael Krammer Lobeshymnen für Kuhn.

Angesagte Revolutionen sollen ja nie stattfinden. Auf der Rapid-Generalversammlung vor 1.000 Mitgliedern auch nicht prophezeite Degradierungen. Präsident Michael Krammer stellte sich schon zuvor nicht hinter, sondern vor Werner Kuhn, dessen Entlassung als General Manager nach zwei Jahrzehnten die Westtribüne öfters verlangt hatte. Krammer im O-Ton:

  • "Unglaublich, was er im letzten Jahr geleistet hat."
  •  "Was gegen ihn inszeniert wurde, war Diffamierung der ärgsten Sorte. "
  •  "Jene, die damals so laut geschrien haben, sollten sich ganz stark genieren."

Kuhn wird künftig als Leiter der Wirtschaftsbetriebe zuständig für Vermarktung des neuen Allianz-Stadions, Großsponsoren, Medien-und Markenrechte und strategische Partnerschaften sein. Im Job, den Kuhn sich wünschte, soll er für Mehreinnahmen von vier Millionen Euro pro Saison sorgen, die zur sportlichen Aufrüstung verwendet werden könnten. Der Profibetrieb wird parallel mit Inbetriebnahme des neuen Stadions (30. Juni 2016) in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert.

Peschek ab 1. Februar im Amt
In neuer Funktion ist Kuhn nur dem Präsidium unterstellt, nicht dem Nachfolger im operativen Geschäft, dem bisherigen Vizepräsidenten Christoph Peschek und dem neuen Finanz-Abteilungsleiter Raphael Landthaler. Peschek wird bis zum Antritt als Geschäftsführer Wirtschaft am 1. Februar alle bisherigen Funktionen aufgeben, will Marken- und Imagewerte stärken. Vor seiner Rede gab es Pfiffe und Buhrufe, was Krammer traurig fand: "Das zeugt von Misstrauen, vor allem mir gegenüber."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele