Teamchef nach Pleite

Koller: “Bei der EURO müssen wir uns steigern!”

Sport
30.03.2016 08:46

Da war er wieder, jener Moment, den Fußballer so hassen, in dem sie sich am liebsten im Rasen "eingraben" würden - Ramazan Özcan erging es am Dienstag so in Minute 56: Völlig unbedrängt servierte er Arda Turan zwanzig Meter vor dem Tor den Ball, der Kapitän der Türkei sagte "Danke", schupfte den Ball über Österreichs Keeper hinweg ins leere Tor zum 2:1 für die Gäste. Die Reaktionen der ÖFB-Kicker nach der Niederlage sehen Sie oben im Video.

Im dritten Test in Folge die zweite Niederlage (1:2 im Herbst gegen die Schweiz, jetzt 2:1 gegen Albanien und 1:2 gegen die Türkei) - kein Beinbruch, aber ein Warnschuss.

Was auch der Teamchef so sah: "Es ist doof, wenn du ein Spiel so verlierst, klar war das ein Fehler von Özcan." Ein Fehler, der bei der EURO nicht passieren darf, der sich in Frankreich bitter rächen kann. Darum folgte auch schnell der Koller’sche Stehsatz: "Lieber jetzt als bei der EURO"

Koller sah Positives ("defensiv war es disziplinierter als gegen Albanien, wir haben nicht viele Torchancen zugelassen"), wusste aber zugleich: "Bei der EURO wird es sicher um Nichts leichter werden, dort wird jedes Spiel ein Kampf auf Biegen und Brechen. Wir wissen, dass wir dort nicht hinfahren und sagen können, dass wir alles wegputzen können. Wir müssen besser werden, jeder ist gefordert."

Großes Lob für Team-Neuling Schöpf
Den letzten EURO-Feinschliff holt sich das Team beim Trainingslager im schweizerischen Laax (22. bis 30. Mai), danach stehen die finalen Tests gegen Malta (31. Mai in Klagenfurt) und die Niederlande (4. Juni in Wien) auf dem Programm. Koller ("Niederlagen ärgern mich immer") lobte nach dem jetzigen Lehrgang Neuling Alessandro Schöpf: "Er hat mir in den Trainings und bei den Spielen gut gefallen, wir werden ihn im Auge behalten." Der Schalke-Youngster scheint noch auf den EURO-Zug aufzuspringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele