Blase war voll

Klopp “verpisste” sich von Pressekonferenz

Sport
16.04.2014 12:32
Jürgen Klopp sehnte sich heftigst nach Erleichterung. Und deshalb hatte es der Borussia-Dortmund-Trainer auch ganz eilig, die obligatorische Medienrunde nach dem 2:0-Sieg im deutschen Cup-Halbfinale gegen Wolfsburg zu verlassen.

Als die Fragerunde eröffnet wurde, meldete sich der Schwabe zu Wort. "Ich möchte mal ganz kurz dazwischensagen - falls wir das machen können. Ich weiß, die Jungs müssen heim. Aber ich muss mal für kleine Trainer."

"Ich muss wirklich"
Kurzes Warten. Und ein Nachsatz. "Also: Falls jemand 'ne Frage hat, gerne, wenn nicht - dann einfach Schluss, das Spiel hat für sich gesprochen." Ein fragender Blick - und eine dezente Warnung, was passieren könnte, wenn's denn nicht genehm wäre: "Ich muss wirklich, sonst wird's unangenehm."

BVB-Mediendirektor Sascha Fligge ("Das hatten wir auch noch nicht") empfahl als Moderator der ungewöhnlichen Pressekonferenz, dass Klopp nach dem offenbar dringend notwendigen Gang doch einfach zurückkommen könne. Nichts da: "Da, wo ich hinmuss, da komm' ich nicht mehr wieder", erwiderte der BVB-Coach unter dem Gelächter der Anwesenden.

Klopp kam nicht zurück
Sein Wolfsburger Kollege hatte augenscheinlich vorgesorgt: "Ich muss noch nicht", ließ Dieter Hecking wissen. Und Klopp "verpisste" sich flugs. Ob's tatsächlich erleichternd war, blieb offen. Denn der BVB-Coach kam wirklich nicht zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele