Deutsche Bundesliga

Kein Tor, kein Sieg! Slomka-Stuhl beim HSV wackelt

Sport
14.09.2014 21:02
Nach dem katastrophalen Saisonstart wackelt beim Hamburger SV der Stuhl von Trainer Mirko Slomka gewaltig. Der Fast-Absteiger der Vorsaison kassierte am Sonntagabend beim Erfolgsteam von Hannover 96 eine bittere 0:2-Niederlage und ist nun Schlusslicht der deutschen Bundesliga. Hamburg ist die einzige Mannschaft, die noch kein Spiel gewonnen und kein Tor geschossen hat.

Leon Andreasen (13.) und Artur Sobiech (24.) stürzten die Hanseaten mit ihren Treffern noch tiefer in die Krise. Die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut, bei der ÖFB-Teamgoalie Robert Almer auf der Bank saß, ist damit saisonübergreifend schon seit neun Pflichtspielen in Serie unbesiegt.

Der HSV stellte hingegen einen historischen Negativrekord auf: In 51 Saisonen waren die Hamburger nach drei Runden noch nie torlos geblieben. Und am 4. Spieltag kommen ausgerechnet die Münchner Bayern an die Elbe.

"Dass da Kritik aufkommt, ist ja selbstverständlich, das verstehen wir alle", meinte Slomka nach der Pleite bei seinem früheren Verein und versprach: "Wir machen's besser. Wir haben es in der zweiten Halbzeit auch schon besser gemacht." Und: "Wir müssen die Unruhe von außen, die sicher noch kommen wird, abprallen lassen." Die Reaktion von HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer sprach Bände: "Ich sage nichts.

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Freitag
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 3:3
Samstag
Bayern München - VfB Stuttgart 2:0
Borussia Dortmund - SC Freiburg 3:1
1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:1
Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05 1:3
SC Paderborn 07 - 1. FC Köln 0:0
Borussia Mönchengladbach - Schalke 4:1
Sonntag
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 0:1
Hannover 96 - Hamburger SV 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele