RTL in Garmisch

Kampf um Gesamtweltcup: Hirscher bleibt entspannt

Sport
28.02.2015 22:40
Hirscher saß neben seinem Presse-Betreuer Stefan Illek im Auto Richtung Garmisch, als Weltcup-Rivale Kjetil Jansrud auf der Kandahar-Abfahrt über die Ziellinie rauschte. Es wurde für den Norweger nur Platz 19. Und damit schrieb er statt der angepeilten 100 lediglich 12 Punkte gut. Marcel zuckte fast desinteressiert die Achseln. "Eigentlich spannend", sinnierte er, "wie wenig ich an den Gesamt-Weltcup denke."

Das ist wohl die Gnade der Routine, schließlich macht Hirscher das finale Theater schon zum vierten Mal mit. "Depperte Glaskugel" hat er den Gesamt-Weltcup im Ärger sogar einmal genannt. Damals, als er zum ersten Mal drum raufte. Aber das war eben einmal – vor dem Sonntag-Riesentorlauf in Garmisch wirkt Marcel entspannter denn je.

"Kjetil und ich – wir sind beide keine Maschinen. Und es wird bis zum Ende noch viel passieren. Aber ich weiß, dass es für mich so oder so ein Super-Winter war."

Gilt für Benni Raich nicht so richtig. Gestern wurde er 37 – heute vielleicht der 37. Sieg?  "Das wäre wirklich schön. Und drauf hätt' ich’s ja."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele