Eishockey

Trainer, Manager, Spieler: Alles neu beim KAC

Sport
02.09.2014 20:43
Österreichs Eishockey-Rekordmeister KAC will die verkorkste Vorsaison unter neuer Führung vergessen machen. Die zuletzt am Play-off-Einzug gescheiterten Klagenfurter gehen mit einem neuen Trainer, neuem Manager und neuem Kapitän in die in eineinhalb Wochen beginnende Saison der Erste Bank Eishockey Liga.

Neo-Trainer Martin Stloukal hat für den Anlauf auf den 31. Meistertitel einige neue Spieler zur Verfügung. Unter anderem holten die Rotjacken mit dem Finnen Pekka Tuokkola einen neuen Goalie, Stürmer Thomas Hundertpfund kehrte aus Schweden zurück. Neben einigen kanadischen Legionären setzen die Klagenfurter verstärkt auf junge Eigenbauspieler. Im Hintergrund zieht seit einem Monat Oliver Pilloni als General Manager die Fäden. Ex-Sportdirektor Manny Viveiros ist seit dem Frühjahr ebenso Geschichte wie Trainer Christer Olsson.

Schnellerer und härterer Spielstil
Klub-Vizepräsident Hellmuth Reichel erwartet sich von seiner Mannschaft einen schnelleren und härteren Spielstil sowie die Fortsetzung des Weges der Verjüngung der Mannschaft, wie er am Dienstag in Klagenfurt ausführte. Stloukal will den Fans "Eishockey mit starkem Forechecking und hoher Attraktivität" bieten. Der KAC werde "ein ganz anderes Team als im Vorjahr" sein, versprach der Coach. Zum Kapitän ernannte Stloukal Abwehrspieler Johannes Reichel, der in dieser Funktion Thomas Koch nachfolgte. Der Verteidiger spiele von Kindesbeinen an für den Verein, "er lebt den KAC 24 Stunden am Tag", begründete der ehemalige Znojmo-Trainer die Nominierung des Routiniers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele