Werder am Boden

Junuzovic schäumt: “Das geht mir auf den Sack”

Sport
18.12.2014 13:56
Wieder vier Gegentore, Negativrekord und erneuter Sturz auf den letzten Tabellenplatz: Das 1:4 bei Borussia Mönchengladbach brachte das Fass beim deutschen Bundesligisten Werder Bremen zum Überlaufen. "Es ist immer die gleiche Leier. Das schöne Gerede geht mir langsam auf den Sack. Wir spielen teilweise einfach schlecht", klagte ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic. Daran vermochte auch sein Super-Freistoßtor (siehe Video) nichts zu ändern.

Der 27-Jährige, der der mit seinem Tor ins Kreuzeck zum zwischenzeitlichen 1:2 (49.) für Hoffnung gesorgt hatte, legte gnadenlos den Finger in die offenen Wunden, kritisierte vor allem den Umgang mit der sportlichen Krise in der Öffentlichkeit und monierte dabei die Augenauswischerei. "Was bleibt, ist das nackte Ergebnis und die Tabellensituation. Wir sind Letzter. Respekt vor den Fans. Die klatschen noch nach dem Spiel. Ich hätte sicher nicht geklatscht", sagte Junuzovic.

Rüge vom Sportchef
Ein derartiger Ausbruch ist in der Werder-Welt, in der alles diskret behandelt wird, nicht gern gesehen. Sport-Geschäftsführer Thomas Eichin machte deutlich, dass ihm diese Art der Kritik missfiel. "Die Spieler sollen nach den Spielen, wenn sie verloren haben, nicht immer so schnell so viel erzählen", forderte der ehemalige Profi. "Keiner redet irgendwas schön. Das ist Unsinn. Nach so einem Spiel ist man frustriert. Normalerweise musst du den Mund abwischen und gucken, wie du es das nächste Mal besser machst."

Das Team von Trainer Viktor Skripnik präsentierte sich zwar 30 Minuten lang nicht schlecht, lud die Borussia dann laut Junuzovic aber zum Toreschießen ein. Die Fehler der Gäste wurden durch das Elfmetertor von Max Kruse (32. Minute) und den Heber von Oscar Wendt (38.) vor der Pause sowie durch Christoph Kramer (64.) und Branimir Hrgota (88.) nach dem Wechsel bestraft. Zu allem Überfluss sah Luca Caldirola noch die Gelb-Rote Karte (66.).

Negativrekord
38 Gegentore in 16 Spielen sind Negativrekord in der Bremer Vereinshistorie. Die 14 Punkte vor dem letzten Hinrunden-Spiel sind die schlechteste Bilanz seit 40 Jahren. Zudem rutschte das Team zum fünften Mal in dieser Saison ans Tabellenende. "Der scheiß 18. Tabellenplatz interessiert mich nicht. Entscheidend ist das Punktekonto. Was bringt es mir, wenn ich 17. bin und die anderen sind sieben Punkte weg", sagte Eichin genervt.

Die Konstellation ist noch das Beste für Werder, der Abstand zum 15. Platz beträgt vor dem Kellerduell mit Borussia Dortmund am Samstag zwei Punkte. "Ich hoffe, dass wir uns zerreißen und nicht nur hinterhertrotten. Jeder muss Verantwortung übernehmen. Wir haben uns die Scheiße eingebrockt", betonte Junuzovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele