Kult-Trainer

Jürgen Klopp zu Liverpool? Der logische Wechsel

Sport
25.05.2015 18:05
Trainerpause? Während er selbst davon sprach, vorerst nicht gleich wieder einen Klub übernehmen zu wollen, raschelt es längst im Hintergrund! Star-Trainer Jürgen Klopp, der bei Dortmund nach Super-Jahren Abschied nahm, könnte rasend schnell beim nächsten Traditionsklub landen: Dem FC Liverpool! Dort bot Brendan Rodgers zuletzt nach dem 1:6 gegen Marko Arnautovics Stoke City entnervt den Rücktritt an. Die Klubbosse werden diesen wohl annehmen. Und dann wäre Klopp die logische Lösung. Im Video oben sehen Sie, wie Klopp zum Abschied in Dortmund unfassbar euphorisch gefeiert wurde.

Von einem deutschen Kult-Klub zum vielleicht größten Kult-Klub der Welt? Jürgen Klopp wird heftig mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Dort dürften die Tage von Brendan Rodgers nach dem enttäuschenden sechsten Tabellenplatz in dieser Saison schon gezählt sein.

"Wenn die Klubbesitzer wollen, dass ich gehe, dann tue ich das sofort!", vermeldete Rodgers zuletzt. Das 1:6 gegen Stoke City war die schlimmste Liverpool-Pleite seit 1963. Bei den Buchmachern ist Klopp der haushohe Favorit auf die Nachfolge. Für einen Einsatz von vier Euro würde man nur fünf zurück bekommen, wenn Klopp wirklich Trainer bei den Reds würde.

In England genießt "Kloppo" danke der großartigen Dortmund-Champions-League-Autritte 2013 enormes Ansehen und die Fans und Klubs sind sich bei Dortmund und Liverpool sehr ähnlich.

Ein lukratives Angebot von Napoli soll Klopp dieser Tage schon abgelehnt haben - und der mögliche Trainerjob bei Real Madrid - nach der Entlassung von Ancelotti - könnte ihm zu gefährlich sein.

Liverpool-Fans machen für Klopp mobil
Die Fans der Reds machen in den Social Networks längst für Klopp mobil. Der Hashtag #KloppForTheKop ist Sammelstelle auf twitter für alle Fans, die sich Klopp nach England wünschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele