Er bleibt bis 2018

Jonatan Soriano verlängert bei Red Bull Salzburg

Sport
27.01.2015 14:09
Das wird den "Bullen" gut tun: Nach den Abgängen der Offensiv-Waffen Mane, Kampl und zuletzt Alan bleibt zumindest Einser-Goalgetter Jonatan Soriano Meister Salzburg länger erhalten. Er verlängerte seinen bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2018.

Der neue Kontrakt enthält eine Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr. Noch besser für Salzburg: keine Ausstiegsklausel.

In drei Jahren 112 Tore erzielt
Soriano kam im Jänner 2012 nach Salzburg und hat in mittlerweile 126 Pflichtspielen außergewöhnliche 112 Treffer erzielt. Mit den Roten Bullen wurde der Spanier u. a. zwei Mal Österreichischer Bundesliga-Meister und Torschützenkönig, zweifacher Cupsieger und Europa League-Torschützenkönig.

Rangnick: "Positives Zeichen"
Sportdirektor Ralf Rangnick, der auch in Katar mit dabei ist, meint zur neuen Situation: "Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Jonatan vorzeitig verlängern konnten. Er hat sich damit sehr deutlich zum FC Red Bull Salzburg bekannt und als Führungsspieler ein positives Zeichen gesetzt."

Soriano hat noch viel vor
Auch Soriano selbst ist überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: "Ich freue mich über das Vertrauen des Klubs und bin überzeugt, dass wir auch zukünftig – national und international – auf hohem Niveau spielen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele