Kroatischer Stürmer

Jelic soll Beric bei Rapid vergessen machen

Sport
31.08.2015 20:17
Rapid hat auf den Abgang von Robert Beric zum französischen Rekordchampion St. Etienne reagiert! Die Hütteldorfer sicherten sich am Montag die Dienste des kroatischen Stürmers Matej Jelic. Der 24-Jährige war seit 2013 beim slowakischen Vizemeister MSK Zilina tätig. Bei der Truppe von Chefcoach Zoran Barisic unterzeichnete er einen Vertrag bis Sommer 2019.

Den 1,84-Meter-Mann hatten die Rapidler schon länger auf dem Radar. In der abgelaufenen Saison erzielte Jelic in der slowakischen Meisterschaft in 29 Spielen 19 Treffer. Diese Saison konnte er mit sechs Toren (in fünf Spielen) in der Liga sowie sieben Treffern (in sieben Spielen) in der Europa-League-Qualifikation so richtig auf sich aufmerksam machen.

Manager Müller: "Er weiß, wo das Tor steht"
"Wir haben ihn schon länger im Visier, er weiß, wo das Tor steht und wird mittelfristig sicherlich eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein", ist Rapids Sportdirektor Andreas Müller überzeugt. Zoran Barisic setzt ebenfalls große Hoffnungen in den Kroaten. "Ich blicke der Zusammenarbeit mit Zuversicht entgegen und bin sicher, dass er für uns ein sehr wichtiger Spieler werden kann. Gerade in jüngerer Vergangenheit hat er seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt", sagte Rapids Trainer.

Offen ist noch, wann Jelic zur Mannschaft stoßen wird. Der Liga-Tabellenführer setzt seinen Trainingsbetrieb nach zwei freien Tagen am Dienstag fort, am Freitag (18 Uhr) steht ein Testspiel beim SV Wimpassing auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele