Ein wenig Genugtuung

Hosiner ließ Kritiker mit Hattrick verstummen

Sport
20.04.2014 11:07
Mit rechts, mit dem Kopf und zum Abschluss noch mit dem linken Fuß: Philipp Hosiners lupenreiner Hattrick beim 3:1 seiner Austria gegen den WAC am Karsamstag hatte alle Variationen parat. Vor Freude sprühte der Stürmer nach dem Schlusspfiff zwar nicht, ein wenig Genugtuung dürfte bei Hosiner nach seinem insgesamt fünften Triplepack für die Favoritner aber dennoch geherrscht haben.

Noch am Tag vor dem Heimspiel der Violetten musste sich Austria-Trainer Herbert Gager erklären. Nach nur zwei Treffern in elf Frühjahresrunden wurde die Frage laut, ob denn Hosiner in der Startelf noch uneingeschränkt gesetzt sei. "Hosiner ist nach wie vor unser Topscorer, er kann in den letzten Spielen den Unterschied ausmachen", betonte Gager.

Gager: "Es ist nicht so, dass er schlecht trainiert"
Der Cheftrainer des weiter auf Kurs Richtung Europa League liegenden Tabellendritten ließ diese Ansage am Tag darauf natürlich nicht unerwähnt. Trotzdem ließ Gager durchblicken, dass er seinem Paradeangreifer im Training doch das eine oder andere Mal ins Gewissen reden hatte müssen. "Es ist nicht so, dass er schlecht trainiert. Aber es stellt sich die Frage, inwiefern man immer an seine Grenzen gehen will", meinte Gager.

Hosiner: Hattrick "keinesfalls ein Befreiungsschlag"
Hosiner selbst will von einer Torkrise seinerseits ohnehin nichts gewusst haben. "Ich kann ja noch immer dasselbe wie vergangenes Jahr, als ich 32 Tore geschossen habe. Ich habe das nicht verlernt", betonte der nun bei 14 Saisontoren haltende Burgenländer. Er wollte seinen Hattrick "keinesfalls als Befreiungsschlag" verstehen. Dass Gager seinen Schützling ob der Leistungen im neuen Jahr schon einmal zur Seite genommen hatte, bestätigte auch Hosiner.

"Der Trainer hat nie an mir gezweifelt. Aber natürlich hat er mehr von mir verlangt, als ich in den letzten Wochen gezeigt habe. Deshalb bin ich froh, dass ich es heute mit drei Toren zurückzahlen konnte", sagte der 24-Jährige, der auch wieder Werbung in eigener Sache machte. Nach wie vor strebt er im Sommer einen Wechsel ins Ausland - im Speziellen die deutsche Bundesliga - an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele