4. Sieg im Gesamt-WC

Hirscher: Jetzt 26 – und in 19 Tagen eine Legende

Sport
02.03.2015 21:03
Der Mann befindet sich in bester Gesellschaft. In allerbester sogar. Denn Magic-Marcel, der Mann, der am Sonntag in Garmisch die Riesentorlauf-Konkurrenz in Grund und Boden gefahren hatte, durfte bei seinem Geburtstag mit Fug & Recht behaupten, genau im richtigen Helden-Alter zu sein. Schließlich war auch der große Alberto Tomba 26 Jahre alt, als er seinen 30. Sieg im Ski-Weltcup feiern durfte.

Und Marc Girardelli fehlten als 25-Jährigem beim 30er nur sechs Monate zum nächsten Wiegenfest. Nur Hermann Maier war ein bissl älter (27) und Über-Hero Ingemar Stenmark sowieso immer anders: Er hatte schon als 22-Jähriger 30 Weltcup-Erfolge am Konto. Nur eines haben all diese Seriensieger weder im idealen Helden-Alter noch später geschafft: viermal in Folge den Gesamt-Weltcup zu gewinnen. Damit wird der 26-jährige Marcel Hirscher in 19 Tagen zur absoluten Ski-Legende werden.

"Umfaller von Jansrud haben Hirscher in Karten gespielt"
Denn auch wenn Magic-Marcel selbst verständlicherweise sehr auf der Euphorie-Bremse steht ("Ich bin in Garmisch der großen Kugel nur um 100 Punkte nähergekommen, nicht mehr"), müsste es schon richtig mit dem Teufel zugehen. Denkt auch Herren-Chef Andi Puelacher: "Die Umfaller von Jansrud haben Hirscher ziemlich in die Karten gespielt."

Der Norweger braucht nun am Speed-Wochenende in seinem "Wohnzimmer" in Kvitfjell wohl schon das Punkte-Maximum (200), um dem Österreicher weiter Paroli bieten zu können. Aber da reden ja Mayer, Reichelt & Co. auch noch ein Wörtchen mit. Marcel selbst bleibt zu Hause. Der Super-G in Norwegen war nie eine Überlegung.

Kranjska Gora wichtiger als Kvitfjell
Die Vorbereitung auf die Technik-Rennen in Kranjska Gora ist wichtiger. Um dort die Riesentorlauf-Kugel zu fixieren – und die Basis für sein zukünftiges Leben als Ski-Legende mit vier Weltcup-Gesamtsiegen in Serie zu legen. Den Geburtstag verbrachte Hirscher – wie angekündigt – in aller Ruhe mit seiner Familie. Aber am Dienstag läutet der Wecker wieder um 5 Uhr früh. Ab zum Training. Und für einen 26-Jährigen gilt: Wer rastet, der rostet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele