Nach schlimmem Crash

Hirscher: “Ich würde wieder ins Auto steigen”

Sport
03.08.2015 08:24
Marcel Hirscher und Co. erlebten am Sonntag am Red-Bull-Ring in Spielberg einen Feuerunfall hautnah (siehe Video oben), dann folgte auch noch ein Skandal. Trotzdem sagt Hirscher: "Ich würde wieder ins Auto steigen."

Der Schock war Marcel Hirscher ins Gesicht geschrieben. "Zum Glück ist keinem Fahrer etwas Schlimmes passiert – nur das zählt. Wir alle wissen, dass Motorsport gefährlich ist, aber wir würden jederzeit wieder ins Auto steigen."

Jede Menge Schutzengel
Österreichs Ski-Superstar hatte beim Audi-TT-Cup am Sonntag nämlich jede Menge Schutzengel an Bord: Bei strömendem Regen rutschte nur wenige Hunderte Meter nach dem Start ein Auto von der Strecke, eine Massenkarambolage war die Folge. Der Bolide von Loris Hezemans (NL) fing sogar Feuer, Hirscher, Aksel Lund Svindal und auch Felix Neureuther passierten die Unfallstelle kurz danach ohne Probleme. "Autorennen sind cool, aber man darf nie den Respekt verlieren", meinte Svindal danach. Für Neureuther war’s ein echter "Blindflug". "Ich hab überhaupt nichts gesehen, die Bedingungen sind extrem schwierig gewesen."

Kein Wunder also, dass das Rennen nach diesem groben Crash sofort abgebrochen wurde – kurios im Nachhinein: Noch am Vorabend schickte Hirscher einen Gruß ("Keinen Regen, bitte") an Wettergott Petrus, der offensichtlich ungehört verhallte.

Skandal-Befehl von Audi
Beim DTM-Lauf ging’s danach mit einer Safety-Car-Phase los, dort blieben Unfälle aus, gab es dafür einen Skandal. Per Boxenfunk gab Audi an Timo Scheider den Befehl "Schieb ihn raus". Der Deutsche hielt sich artig daran und beförderte das Mercedes-Duo Wickens und Wehrlein in der letzten Runde unsanft in die Botanik. Am Sieg von Mattias Ekström (Sw), der die Gesamt-Führung übernahm, änderte das Manöver nichts. Stark war Lucas Auer, der mit Rang sieben sein bestes DTM-Ergebnis einfuhr und dafür großes Lob von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ("Eine tolle Aufholjagd") erntete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele