Nicht ganz zufrieden

Guardiola nach 7:1-Sieg: “Wir haben Glück gehabt”

Sport
22.10.2014 07:44
Was sagt man denn dazu? Die Bayern schossen am Dienstagabend in der Champions League die AS Roma mit 7:1 in Grund und Boden - und Cheftrainer Pep Guardiola war mit seinen Burschen nicht restlos zufrieden, wie er nach dem Match erklärte (siehe Video oben).

"Vor allem in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir das nicht gut gemacht", ärgerte sich Pep: "Da hatte Roma drei klare Torchancen und wir haben wirklich Glück gehabt."

"Neuer ist der Beste"
In der Tat schienen die Bayern den Start in die zweite Hälfte verschlafen zu haben. Alleine Roma-Stürmer Gervinho fand zwei Top-Chancen vor, scheiterte aber einmal am römischen Aluminium und einmal an Bayern-Torhüter Manuel Neuer. Für den fand Guardiola besonders lobende Worte. "Manu ist der Beste. Er hat uns mehrmals gerettet." Wenigstens etwas Positives konnte Perfektionist Pep dem 7:1-Sieg etwas abgewinnen.

"Glückstreffer"
Das Rückspiel in München steht in zwei Wochen an. Und Pep wettet jetzt schon "alles, was Sie wollen, dass das Spiel in München nicht 7:1 für uns ausgeht. Das Ergebnis hier in Rom war ein Glückstreffer."

Roma-Coach Rudi Garcia vermochten Peps tröstende Worte freilich kaum aufzumuntern. "Wir waren defensiv einfach schlecht", knurrte er nach dem historischen Debakel. Und auch er lobte Bayern-Torhüter Manuel Neuer. "Als wir in der zweiten Hälfte endlich Stolz gezeigt haben, hat sich gezeigt, dass Bayern nicht nur eines der besten Teams der Welt ist, sondern auch einen der besten Torhüter der Welt hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele