Vermisst Familie

Großkreutz: Nach drei Monaten Flucht aus Türkei?

Sport
02.12.2015 14:32
Weltmeister Kevin Großkreutz ist erst seit Ende August bei Galatasaray Istanbul, hat noch kein Spiel für den türkischen Meister bestritten - und jetzt will er schon den Klub verlassen.

Wie die "Bild"-Zeitung am Mittwoch berichtete, will der 27-jährige Ex-Dortmunder zurück nach Deutschland, weil ihn die große Entfernung zu seiner Familie belaste.

Außerdem falle es ihm schwer, nur zu trainieren und keine Pflichtspeile zu bestreiten. Großkreutz durfte seit seinem Wechsel von Dortmund nach Istanbul nämlich noch kein einziges Spiel bestreiten, weil der Transfer wenige Minuten nach Ende der Transferperiode zustande kam - die UEFA blieb knallhart. Erst ab Jänner darf der Deutsche für Galatasaray auflaufen.

Großkreutz feierte mit Borussia Dortmund zwei Meistertitel (2011 und 2012) und einen Pokalsieg (2012), außerdem wurde er 2014 mit Deutschland Weltmeister - wobei er da keine einzige Minute auf dem Platz stand. In der vergangenen Saison kam der 27-Jährige bei Dortmund nicht über eine Reservistenrolle hinaus, weshalb er im Sommer das Angebot von Galatasaray annahm.

Hier sehen Sie das Highlight-Video von Dortmunds 4:1-Sieg gegen Stuttgart am vergangenen Sonntag:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele