Olympia-Jugend-Fest

Gold und Silber für ÖOC am Schlusstag

Sport
30.01.2015 21:10
Am Schlusstag des Europäischen Olympischen Jugend-Festivals EYOF für 15- bis 18-Jährige in Vorarlberg und Liechtenstein hat es am Freitag weitere zwei Medaillen für Österreich gegeben. Im Ski-Alpin-Teambewerb holte das ÖOC-Sextett vor Norwegen und Deutschland Gold, in der Nordischen Kombination sicherte sich zudem Samuel Mraz Silber.

Damit gingen die Nachwuchs-Titelkämpfe mit 13 Medaillen (5 x Gold, 5 x Silber, 3 x Bronze) so erfolgreich wie noch nie für die rot-weiß-rote Mannschaft zu Ende. 2013 in Brasov waren es zwölf Medaillen (2 - 4 - 6) gewesen. "Besser hätte es nicht laufen können. Diese Spiele haben unsere kühnsten Erwartungen übertroffen", bilanzierte ÖOC-Präsident Karl Stoss. Erfolgreicher waren nur Russland (6 - 6 - 4) und Deutschland (6 - 5 - 10) mit je sechs Goldmedaillen.

Kombinierer Mraz: "Damit habe ich nicht gerechnet"
Der Kärntner Mraz machte mit Platz zwei hinter dem Deutschen Willi Hengelhaupt seinen Medaillensatz komplett. "Diese Woche ist sensationell gut für mich gelaufen. Ich darf mit drei Medaillen nach Hause fahren, damit habe ich nicht gerechnet", sagte der Kombinierer.

Ski-Team: "Dass es Gold geworden ist, ist genial"
Für die Goldene im Ski-Teambewerb sorgten Franziska Gritsch, Katharina Liensberger, Julia Scheib, Pascal Fritz, Fabio Gstrein und Raphael Haaser. "Schon beim Frühstück war die Stimmung gut und wir haben mit einer Medaille spekuliert. Dass es Gold geworden ist, ist genial", meinte Gstrein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele