Letzter Testtag

Getriebeprobleme bei Vettels Boliden in Barcelona

Sport
04.03.2012 15:27
Die abschließenden Testfahrten für die Formel-1-Saison sind für Weltmeister Sebastian Vettel nicht problemfrei verlaufen. Wegen Getriebeproblemen an seinem mit zahlreichen neuen Teilen ausgestatteten Red-Bull-Boliden konnte der Deutsche am Sonntag auf dem Circuit de Catalunya in Montmelo bei Barcelona in der ersten Tageshälfte kaum Runden drehen. Zuvor hatte Vettel den Frontflügel seines RB8 bei einem Ausritt beschädigt.

"So ist das eben manchmal. Manchmal ist der Hund drin", erklärte Vettel. Zwei Wochen vor dem Saisonstart am 18. März in Australien zog der 24-Jährige dennoch ein positives Fazit aus der Vorbereitung. "Alles in allem können wir zufrieden sein. Das Auto hat sich - bis auf heute - gut benommen", erinnerte Vettel. Der Doppel-Weltmeister war allerdings schon bei den ersten Testfahrten in Jerez de la Frontera von Standfestigkeitsproblemen gebremst worden.

Red Bull bleibt cool
Red Bull tat die Probleme als Kinderkrankheiten ab. "Es ist ganz normal, dass ein neues Auto noch ein bisschen herumzickt", meinte Vettel. "Solange es schnell ist, kann man das auch verzeihen. Wenn es nicht schnell wäre, wäre es ein bisschen schlimmer." Er freue sich, in Melbourne mit der "Zicke" an den Start zu gehen, versicherte Vettel. Am Sonntagvormittag war vorerst einmal mehr F1-Rückkehrer Kimi Räikkönen im Lotus der Schnellste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele