Lehmann über Bayern

“Für die Liga wäre es besser, wenn Pep geht”

Sport
02.12.2015 08:41
Ex-DFB-Torhüter und TV-Experte Jens Lehmann überrascht in einem Interview mit der "Bild" mit kuriosen Aussagen. So meint der 46-Jährige, dass es für die deutsche Bundesliga ein Gewinn wäre, wenn Trainer Pep Guardiola die Bayern verlässt.

Für Jens Lehmann, der 2011 seine Karriere beendet hat, ist der FC Bayern momentan so stark wie nie. Zur Zeit ist der Ex-DFB-Torhüter für RTL als TV-Experte im Einsatz. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung traut er dem deutschen Rekordmeister sogar eine Saison ohne Niederlage zu. Über den Verbleib von Trainer Pep Guardiola sagt der ehemalige Torwart: "Für Bayern wäre es gut, weil ein adäquater Nachfolger kaum zu finden ist. Für den Rest der Liga wäre es wohl besser, wenn er geht. Vielleicht wird es dann wieder spannender."

Auf die Frage, warum Thomas Müller bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres nicht unter den letzten drei Nominierten zu finden ist, hat Lehmann folgende Erklärung: "Nach dem WM-Sieg 2014 hätte es sicher ein deutscher Spieler verdient. Müller hat nicht so viele spektakuläre Show-Effekte wie Ronaldo und Messi und ist deshalb vielleicht für den Weltfußballer-Titel zu mannschaftsdienlich."

Hier im Video sehen Sie den Bayern-Sieg gegen Hertha BSC in der vergangenen Bundesliga-Runde:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele