Deutsche Bundesliga

Fuchs trifft aus 40 Metern – hier im Video!

Sport
22.11.2014 20:44
Erfolgserlebnis für ÖFB-Teamkicker Christian Fuchs: Der Burgenländer erzielte am Samstag in der 12. Runde der deutschen Bundesliga das zwischenzeitliche 3:0 für Schalke gegen Wolfsburg (Endstand 3:2). Es war sein erster Saisontreffer für die Schalker - aus 40 Metern! Das Video vom Spiel sehen Sie oben.

Auf Schalke erlebten die heimstarken Königsblauen trotz zunächst beruhigender Führung noch eine Zitterpartie. Schalke lag durch Erik Maxim Choupo-Moting (19., 22.) und Fuchs (25.) nach nicht einmal einer halben Stunde 3:0 voran. Fuchs traf dabei per Freistoß aus rund 40 Meter. Der in den Strafraum gezirkelte Ball fand am irritierten Gäste-Keeper Benaglio vorbei den Weg ins Gehäuse.

Wolfsburg kam nach Seitenwechsel aber auf. Der eingewechselte Nicklas Bendtner (74.) sorgte mit dem 2:3 für eine spannende Schlussphase, in der Schalke am Ende Glück hatte. Ein Kopfball von Wolfsburgs Naldo ging in der Nachspielzeit an die Latte.

Bayern mit klarem Sieg
In München jubelten 71.000 Zuschauer beim 4:0 über Hoffenheim nicht nur über Treffer von Mario Götze (23.), Robert Lewandowski (40.), Arjen Robben (82.) und Sebastian Rode (87.), sondern auch über das Comeback von Bastian Schweinsteiger. Der in der Schlussviertelstunde eingewechselte Weltmeister stand erstmals seit dem WM-Finale in einem Pflichtspiel am Spielfeld und verbuchte mit der Vorlage zum 4:0 auch einen Assist.

Die souverän auftretenden Bayern sind seit 16 Bundesliga-Spielen unbesiegt und gewannen zu Hause zum neunten Mal in Folge - und das trotz vieler Ausfälle wie ÖFB-Star David Alaba.

Frankfurt gewinnt in Gladbach
Borussia Mönchengladbach ging durch Havard Nordtveit (6.) zwar früh in Führung, die zuvor viermal in Folge punktlose Eintracht drehte die Partie aber nach der Pause und siegte mit 3:1. Die Gladbacher mussten dabei erstmals in dieser Saison auf Martin Stranzl verzichten. Der Kapitän und Abwehrchef laboriert an muskulären Problemen im Oberschenkel.

Dortmund bangt erneut um Reus
Vizemeister Dortmund verspielte in Paderborn ebenfalls eine Führung. Pierre-Emerick Aubameyang (12.) und Marco Reus (45.) brachten den BVB beim Aufsteiger voran. Lukas Rupp (60.) verkürzte zunächst, ehe Mahir Saglik neun Minuten vor dem Schlusspfiff sogar noch der Ausgleich gelang.

Bei Dortmund wurde Reus bei seinem Comeback nach etwas mehr als einer Stunde verletzt vom Platz getragen. Ihm droht erneut eine längere Zwangspause. Laut Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc besteht Verdacht auf einen Außenbandriss.

Reus hatte sich im September einen Außenbandteilriss und eine Dehnung der Fußwurzelbänder links zugezogen. Zuletzt musste er mit einer Bänder- und Sehnenzerrung sowie einem Knochenödem pausieren. Die WM in Brasilien hatte der Dortmunder ebenfalls verletzungsbedingt verpasst.

Ergebnisse der 12. Runde
Samstag
Bayern München - 1899 Hoffenheim 4:0
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 3:2
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 1:3
FSV Mainz 05 - SC Freiburg 2:2
Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3
SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund 2:2
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin 1:2
Sonntag
Hamburger SV - Werder Bremen
VfB Stuttgart - FC Augsburg

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele