Nach 13 Jahren

Frank Lampard verlässt Chelsea

Sport
02.06.2014 22:00
Frank Lampard kehrt dem englischen Premier-League-Klub Chelsea nach 13 Jahren den Rücken. Das gab der englische Fußball-Internationale am Montag bekannt. "Ich werde Chelsea immer im Herzen tragen", ließ der Mittelfeldspieler mitteilen.

Lampard war 2001 für knapp 19 Millionen Euro von West Ham zu den "Blues" gewechselt, für die er seither 209 Pflichtspiel-Tore erzielte. Damit ist er Rekord-Torschütze der Londoner.

Lampard und Villa kicken bald gemeinsam
Lampard gewann mit Chelsea dreimal die Meisterschaft, viermal den FA-Cup, zweimal den Liga-Cup und je einmal die Champions League und die Europa League. Der bald 36-Jährige soll nun laut britischen Medien zum neu gegründeten MLS-Club New York City FC wechseln, wo bereits Spaniens Welt- und Europameister David Villa anheuerte (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele