10. April 2014

Federer & Melzer – Comeback im Doppelpack

Sport
10.04.2014 09:03
Comeback an der Côte d’Azur. Und zwar gleich ein doppeltes. Nach drei Jahren Pause kehrt Roger Federer zum Sandplatz-Klassiker nach Monte Carlo zurück, an seinen letzten Auftritt im Millionärs-Mekka hat der Superstar aber keine schönen Erinnerungen, weil Jürgen Melzer 2011 im Viertelfinale den Schweizer sensationell schlug.

"Das war ein besonderer Moment", erinnert sich der 32-jährige Österreicher, der nach einer sechsmonatigen Pause ab Sonntag erstmals wieder auf der Tour aufschlägt.

Nach einem Abschlusstraining auf Sand in der Südstadt flog Melzer am Dienstag nach Nizza, bereitet sich in den nächsten Tagen intensiv auf den Klassiker, den Thomas Muster dreimal gewann, vor. "Körperlich geht es mir hervorragend", sagt die einstige Nummer acht der Welt, "ich hab einen harten Aufbau hinter mir, aber Matchpraxis fehlt."

Manager Ronnie Leitgeb ist optimistisch, dass die Tennis-Aktie Melzer in den nächsten Monaten wieder steigt. "Wenn sein Körper hält, kann er an die alten Erfolge anschließen. Sonst hätte er in den letzten Monaten nicht so gewissenhaft gearbeitet." Leitgeb überwacht jedes Training seines Schützlings, motiviert täglich Österreichs Nummer eins: "Jürgens Hunger ist noch nicht gestillt."

Dominic Thiem nimmt ab Samstag die Qualifikation in Angriff, die Enttäuschungen vom Daviscup-Wochenende in der Slowakei sind verarbeitet. Sein Debüt in Monte Carlo kann er kaum erwarten: "Diese Anlage ist kultig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele