Schalke-Siegtor

Elfergeschenk von Torrichter: Portugiesen sauer

Sport
22.10.2014 13:04
Das Champions-League-Match zwischen Schalke und Sporting Lissabon (4:3) am Dienstagabend war nicht nur unterhaltsam und spektakulär, sondern hatte in der Nachspielzeit auch einen Aufreger zu bieten. Der Schiedsrichter entschied nach kurzer Rücksprache mit dem Torrichter auf Handelfmeter für Schalke, das so zum späten Siegtreffer durch Eric Maxim Choupo-Mouting kam - eine Fehlentscheidung, die die Portugiesen zur Weißglut trieb.

"Was passiert ist, ist nicht normal. Das ist eine ungeheure Ungerechtigkeit", empörte sich nach dem Spiel Sporting-Trainer Marco Silva, der von einer Schande sprach. Neben der Elferszene stieß dem Coach auch sauer auf, dass Lissabons Mauricio bereits in der 33. Minute mit Gelb-Rot vom Feld musste. "Das Spiel nach dem Platzverweis war ein völlig anderes als das Spiel zuvor."

Nani (16.) hatte die Portugiesen zwar früh in Führung gebracht, doch nach den Treffern von Obasi (34.), Huntelaar (51.) und Höwedes (60.) sah Schalke in Überzahl wie der sichere Sieger aus. Adrien Silva nützte jedoch die haarsträubenden Fehler der Deutschen gnadenlos aus und glich mit einem Doppelpack (64., 78.) aus.

Torrichter überstimmt Schiri
In der Nachspielzeit dann der große Eklat: Schalkes Huntelaar köpfte nach einer Flanke in Richtung Tor, der Ball sprang Sportings Jonathan Silva mitten ins Gesicht. Der russische Schiri Sergej Karasew, der die Szene von hinten nicht gut sehen konnte, ließ zunächst weiterspielen, doch der Torrichter überstimmte ihn per Headset und ahndete ein Handspiel - Karasew zeigte auf den Punkt. Eine Fehlentscheidung. Den fälligen Elfmeter verwandelte Coupo-Mouting (93.) souverän.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele