3. Spiel, 3. Sieg

Eishockey-Team besiegt bei B-WM auch Südkorea

Sport
23.04.2014 14:40
Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat am Mittwoch bei der B-WM in Goyang den punktelosen Gastgeber Südkorea wenig überzeugend mit 7:4 (5:4, 0:0, 2:0) besiegt. Damit feierte das Team den dritten Erfolg im dritten Spiel. In den noch ausstehenden Partien gegen Ungarn und Slowenien hat das ÖEHV-Team damit die besten Chancen, den Wiederaufstieg zu fixieren.

"Wir waren am Anfang nicht bereit, Eishockey zu spielen. Südkorea hat uns überrannt", sagte Teamchef Emanuel Viveiros. Er bezeichnete das Geschehen als "wichtigen Weckruf für die Spieler". In einem Turnier habe man oft ein schlechtes Spiel. "Am Ende zählen nur die drei Punkte. Unsere Ausgangsposition ist nach wie vor sehr gut. Gegen Ungarn werden und müssen wir besser sein."

Von einer "Schockstarre" nach dem ersten Gegentreffer berichtete Thomas Hundertpfund. "Nach dem 0:3 haben wir erst begonnen zu spielen und waren dann auch nicht mehr so undiszipliniert. Wir haben uns definitiv gut zurückgekämpft und zum Glück bereits im ersten Drittel geführt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele