"Ein Wunder"

E.T.’s Girl: Die Rückkehr des Außerirdischen

Sport
31.03.2015 16:57
Der Außerirdische ist in Hugo Simons Stall zurückgekehrt! Jahrelang hat der 72-Jährige mit seinem Wunderpferd E.T. Triumphe gefeiert. Im Alter von 27 Jahren musste das erfolgreichste Turnierpferd aller Zeiten (3,2 Millionen Euro Preisgelder) aber 2013 eingeschläfert werden.

Obwohl E.T. als Wallach keine Nachkommen zeugen konnte (im Alter von drei Jahren wurde er kastriert), leben seine Gene in Simons Gehöft in Weisenheim am Sand seit Wochenbeginn  mit einer Stute E.T.'s Girl weiter. Wobei die Wissenschaft nachgeholfen hat...

2003 waren E.T. von dem Pariser Labor Cyrozootech für das Klonen wichtige Zellen entnommen worden, wurden bei minus 196 Grad aufbewahrt - 2006 kam dann in Texas der gesunde Klon E.T. Stallion zur Welt.

Dieser war nie als Springpferd, sondern immer nur als Deckhengst gedacht. Mit seinen Samen wurden schon einige Fohlen zur Welt gebracht. Jetzt aber erstmals dort, wo ein "Enkel" von E.T. wirklich hingehört - in Simons eigenen Stall!

Ukinda, eine frühere Spitzenstute, brachte ein Fohlen zur Welt - eine Stute, deren Namen logisch ist. Sie heißt E.T.'s Girl. Selbst ihre Blesse ähnelt jener des berühmten E.T. "Das ist alles ein Wunder, eine Sensation", staunt Simon, der sagt: "E.T.'s Girl werde ich sicher nicht mehr reiten!" Abwarten, bei Hugo Simon weiß man nie...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele