Remis in Doha

“Dosenkracher” Salzburg gegen Leipzig endet 3:3

Sport
27.01.2015 19:34
Im Trainingscamp in Doha sind am Dienstag Red Bull Salzburg und RB Leipzig erstmals in einem Testspiel aufeinander getroffen und haben sich mit einem 3:3-Remis getrennt. Die Tore für die Mozartstädter erzielten Jonatan Soriano, Neuzugang Takumi Minamino und Rückkehrer Mergim Berisha.

Beide Bullen-Teams gingen mit extrem hohen Tempo ins Spiel. Nach einem Foul an Sabitzer (5.) erzielten die Salzburger recht rasch die Führung durch den verwerteten Elfmeter von Soriano. Zwei gute Kopfballmöglichkeiten von Hinteregger wurden von Leipzig-Goalie Coltorti zunichte gemacht. Im Gegenzug konnte sich Goalie Gulacsi bei gefährlichen Szenen der Deutschen auszeichnen.

Nach Seitenwechsel begann Salzburg wieder mit einem schnellen Tor: Neuzugang Minamino traf nach Pass von Felipe Pires. Auch beim dritten Treffer leistete der Ex-Lieferinger Pires Vorarbeit, als Berisha den Ball ins leere Tor schob. In weiterer Folge vergaben die Salzburger noch einige gute Möglichkeiten.

"Genau das Spiel, das wir uns erwartet haben"
"Es war genau das Spiel, das wir uns erwartet haben und beiden Trainern sicher viele Erkenntnisse bringen werden. Aufgrund der vielen Chancen hätte es auch ein 5:5 werden können", so Sportdirektor Ralf Rangnick nach dem Spiel. Auch Trainer Adi Hütter war mit dem Test zufrieden: "Wir haben ein leistungsgerechtes Unentschieden gesehen. In der ersten Halbzeit war Leipzig die bessere Mannschaft. Nach der Pause waren wir die bessere Mannschaften und hätten das Spiel entscheiden können. In jedem Fall war es für beide Teams ein super Test."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele