2:0 gegen Wolfsburg

Dortmund zum sechsten Mal im DFB-Cupfinale

Sport
15.04.2014 22:50
Borussia Dortmund hat zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte das Endspiel um den DFB-Cup erreicht. Die Elf von Jürgen Klopp setzte sich am Dienstag gegen Ligakonkurrent VfL Wolfsburg mit 2:0 durch. Vor 80.200 Zuschauern im Dortmunder Stadion sorgten Henrich Mchitarjan (12.) und Robert Lewandowski (43.) mit seinem 100. BVB-Pflichtspieltor für klare Verhältnisse.

Dortmund schaffte es, praktisch nahtlos an die guten Leistungen der letzten Woche gegen Real Madrid (2:0 in der Champions League) und gegen Bayern München (3:0) anzuknüpfen und blieb erneut ohne Gegentor. Der Einzug ins Cup-Endspiel gelang mit einem Torverhältnis von 10:0. Wolfsburg war einem Treffer aber mehrmals gefährlich nahe. Die "Wölfe" hatten unter anderem zwei Stangenschüsse (42., 80.) zu beklagen.

Bereits vor der Partie tätigte Dortmund eine Personalentscheidung. Der Vertrag mit Nationalspieler Ilkay Gündogan wurde vorzeitig bis Juni 2016 verlängert. In dieser Saison stand der hoch talentierte Mittelfeldmann Trainer Klopp praktisch nicht zur Verfügung. Er kam aufgrund von Rückenbeschwerden auf lediglich zwei Einsätze.

Der schon als deutscher Meister feststehende FC Bayern München erwartet im zweiten Halbfinale am Mittwoch den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Das Endspiel wird am 17. Mai in Berlin ausgetragen, es winkt damit das prestigeträchtige Finale zwischen Dortmund und den Bayern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele