Stars beeindruckt

Donezk lobt Rapidler: “Fantastisch, großartig”

Sport
20.08.2015 13:05
Die beiden Brasilianer Taison und Marlos, die bereits im Herbst 2012 in der Europa-League-Gruppenphase damals noch mit Metalist Charkiw gegen Rapid gespielt haben, sind von der Entwicklung der Hütteldorfer angetan. "Rapid hat sich seither sehr verändert. Dieser Klub ist in vielerlei Hinsicht stärker geworden", betonte Taison nach dem 1:0-Sieg von Schachtjor im Champions-League-Play-off in Wien.

"Sie haben zwar keine großen Namen in ihrer Mannschaft, aber im modernen Fußball braucht man nicht unbedingt große Stars, um erfolgreich zu sein. Rapid verfügt über ein perfekt zusammengesetztes Team, das weiß, wie es sich präsentieren muss. Vor allem ihre taktische Leistung ist fantastisch", lobte der 27-jährige Offensivspieler die Vorstellung der Grün-Weißen am Mittwochabend in den höchsten Tönen.

"Es war viel schwerer als gegen Fenerbahce"
Auch Marlos, der in der 44. Minute den Siegtreffer für das Team aus Donezk erzielte, war vom Gegner beeindruckt. "Das Spiel war sehr umkämpft. Es gab Verletzte mit blutenden Kopfwunden, weil die Spieler auf beiden Seiten alles gegeben haben. Es war viel schwerer als gegen Fenerbahce, weil Rapid großartig gespielt hat. Diese Mannschaft ist taktisch gut auf uns vorbereitet worden, und die Spieler haben das auch perfekt umgesetzt", erklärte der 27-jährige Torschütze.

Die beiden Südamerikaner erwarten deshalb auch im Rückspiel am Dienstagabend in Lemberg ein hartes Stück Arbeit, um die sechste Teilnahme en suite an der Gruppenphase der Champions League perfekt zu machen. "Wir haben jetzt den ersten Schritt gemacht, aber ich bin mir sicher, in Lemberg wird es genau so schwer wie hier. Wir müssen von Anfang bis zum Ende voll konzentriert sein, damit wir unser Ziel erreichen", forderte Taison.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele